Arztwechsel.

Juhu ihr lieben
Villt kann mir jemand weiter helfen ....
und zwar ...Ware ich nach dem positiven Test bei meiner Ärztin die etwas weiter weg ist .
Sie hat lediglich ein us gemacht um zu schauen.
Mehr nicht.
Mir wäre ein Arzt in der Nähe lieber.
Zumal ich nicht immer ein Auto haben und sonst niemand für die Kinder Betreuung.

Kann ich wechseln ?

Lg

1

Würde ich bei der Krankenkasse nachfragen. Wenn die Ärztin die Schwangerschaft bestätigt hat, kannst du erst im nächsten Quartal wechseln, ist nicht so einfach.

Lg Raupe mit Maël 2 Jahre an der Hand und Krümel 8ssw ❤️

2

Vielen Dank.
Wäre halt blöd, ich könnte die Termine so nicht wahrnehmen🥴

4

Das Quartal ist ja Ende September vorbei.
Du kannst auch problemlos innerhalb des Quartals wechseln, wenn Du die Pauschale (sind um die 120 Euro etwa, m. M.) bei einem der Ärzte privat zahlst.

3

Das nächste Quartal fängt ja schon im Oktober an also wäre es nicht gabz so schlimm! Ich kann erst nächstes Jahr wechseln da ich dieses jahr keinen platz bei einem anderen arzt bekommen habe 🤷‍♀️