Angst Angst Angst 😱 😱 😱

Ich muss jetzt ca 5 Woche sein eine Freundin ist heute bei uns im Auto mitgefahren sie saß hinten neben meinem Sohn 10 Monate ich wusste nicht das ein koronatest bei ihr gemacht wurde jetzt das schlimme sie hat mich grad angerufen das der positiv ist ich bin soooo sauer aber habe solche angst um mein Baby und meinen Sohn 😢😢😢😢😢😢

1

Mega unverantwortlich von der Freundin. Wow. Dazu fällt mir nichts ein. Du wirst wohl abwarten müssen, ob ihr Symptome bekommt, ggf zu überlegen wäre, ob ihr euch vorsorglich in freiwillige Quarantäne begebt als potentielle Kontaktpersonen. Vielleicht Montag mal beim Gesundheitsamt anrufen. Ich denke trotzdem, dass du dir keine akuten Sorgen um deine Kinder machen musst. Selbst bei einer Ansteckung ist der Verlauf ja meistens milde...

4

Ich würde davon ausgehen, daß die TE als Erstkontakt von jemandem mit nachgewiesenem Corona in jedem Fall in Quarantäne muß und auch getestet wird.

6

Ja haben sofort beim Gesundheitsamt angerufen und sind jetzt in karantene und Montag wird der test gemacht ich hoffe das alles gut geht haben zu Hause gleich alles in die Waschmaschine gepackt und geduscht und auto desinfiziert

weitere Kommentare laden
2

Wie lange wart Ihr denn im Auto? Fenster zu?

Meistens passiert ja nichts bei sowas, aber ich wäre auch stinksauer. Die würde ich zur Schnecke machen, ganz ehrlich. Gab es bei ihr einen begründeten Verdacht für den Test, oder war das "nur" ein allgemeiner für Rückkehrer?

Immerhin stecken sich auch nur ca 10% der Leute an, die in einer Wohnung zusammen wohnen, das Risiko ist also überschaubar. Trotzdem wirst Du jetzt um den Test nicht herumkommen. Und wie gesagt, die Dame würde ich zur Schnecke machen.

3

Sie hatte Durchfall und wurde von der Arbeit nach Hause geschickt das Problem ist sie hatte mein Baby kurz auf dem Arm ich hoffe so das alles gut geht

17

Sie hat den Coronatest aber doch dann vor 1-2 Tagen schon gemacht, wenn sie heute ein Ergebnis bekommen hat. D.h. der Durchfall war schon ein Symptom, aber der Grund für den Test muß ein anderer gewesen sein.

5

Bist du denn lungenkrabk? Also Asthma oder ähnliches?
Oder sonst eine Erkrankung bei dir und deinem Sohn bisher festgestellt?
Wenn nicht dann mache dich nicht verrückt
Jede Ansteckung mit dem Virus stärkt nur umso mehr unser Immunsystem gegen diesen Virus
Wir müssen mit dem Virus unser Leben lang leben in Zukunft genauso wie mit Magen-Darm,Gruppe oder Influenza die im Jahre 2017 in Deutschland das dreifache an Menschenleben gekostet hat als dieses Jahr das Corona
Alles wird gut und ich glaube sie hat keinen von euch angesteckt
Alles liebe euch

7

nein rauch nicht trinken nicht ernähren uns gesund hoffe das hilft

14

Tut mir leid, aber was du da schreibst, deckt sich nicht mit den aktuellen Erkenntnissen zu der Krankheit. In keinster Weise.

Ich hoffe für die TE, dass sie sich nicht angesteckt hat und finde das Verhalten der Freundin unterste Schublade.
Ich musste direkt nach meinem Test in Quarantäne und alles andere macht auch keinen Sinn. Wenn ich den Verdacht habe, halte ich mich von anderen fern. So viel Grips muss sein.

weitere Kommentare laden
13

Von der Freundin ist das wirklich ein arschiges Verhalten, dass sie nichts gesagt hat. Dass du sauer bist, verstehe ich vollkommen und ich sehe dich auch voll und ganz im Recht. Ich drücke dir und deinem Sohn die Daumen, dass ihr verschont geblieben seid.

Nun mal was mutmachendes: Kinder und nicht (ur)alte Erwachsene haben in der Regel meist einen milden Verlauf, selbst wenn ihr euch angesteckt haben solltet, passiert mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts schlimmes. Und dass ihr euch angesteckt habt, ist längst nicht gesagt. Ich habe schon von Familien gehört, in denen sich die Mutter Corona eingefangen hat und sich in der Familie niemand angesteckt hat. Nicht mal das Kind, das vor Wissen um die Infektion, noch im Familienbett geschlagen hat.

18

Hey!
Mach dir mal keine Sorgen um dein Neugeborenes. Okay? Auch wenn du positiv getestet wirst. Das macht ihm nichts.
Bei geborenen Babys weiß ich nicht, aber ich würde bei 10 Monaten auch von keiner lebensbedrohlichen Gefahr ausgehen.
Es ist sehr ärgerlich!!! Aber letzendlich ist es gerade so, dass sich wohl echt mega viele mit dem Virus anstecken :(
Alles Gute!

19

Ich meine Ungeborenes

21

Hallo, mach dich erstmal nicht verrückt.
Ich hatte selbst Corona gehabt in meiner Schwangerschaft und meinem Baby ging es gut und ist auch ohne Probleme zur Welt gekommen. Meinen 2 anderen Kindern die zu dem Zeitpunkt noch 1 und 3 waren ging es auch gut. Ein späterer Antikörper Test hat gezeigt dass mein 1 jähriger Sohn es gehabt hat aber keine Symptome hatte. Ich finde es auch sehr unverantwortlich von deiner Freundin und kann deine Sorgen auch vollkommen verstehen.

25

Sehr unverantwortlich von deiner Freudinn. Hatte sogar gelesen das Leute die einen Test gemacht haben aufgrund von Symtomen, dazu verpflichtet sind in Quarantäne zu gehen bis die Ergebnise da sind. Wurde Anfang der Woche selbst getestet aufgrund von Symptomen (Negativ) Leuten ohne Symptomen wird nur dazu geraten. Deine Freudinn hatte ja die Symtome, da würde ich sie echt noch mal zur Rede stellen.. Aber tut jetzt nichts bei Sache...hoffe es geht alles gut und der Test fällt negativ aus, wobei ich den Test am Montag schon relativ früh finde, aber vllt. Müsst ihr auch einen 2. Test machen falls der 2. Negativ ausfällt.🍀

27

Verstöße gegen die Quarantäneverordnung können rechtlich geahndet werden. Bei positivem Test ist es also erst Recht keine Empfehlung. Gab besonders zu Beginn der Pandemie viele, denen da Ordnungsgelder auferlegt wurden.

26

Bitte?? Das ist ja eine ganz tolle Freundin!!! Unverantwortlich hoch 10 und (sry) blöd dazu! Es weiß doch wohl mittlerweile JEDE/R, dass man -wenn man einen Test gemacht hat und als Verdachtsperson gilt- so lange Zuhause zu bleiben hat, bis das Testergebnis da ist! Also die könnte sich bei mir warm anziehen!!

Ich glaube der evtll Nachweis nach nur 2 Tagen ist nicht gegeben,da die evtll Viruslast viel zu gering ist. Daher wurde das doch jetzt auch ab 1.9. für Reiserückkehrer geändert,dass die sich frühestens nach 5 Tagen testen lassen können ,da festgestellt wurde,dass es direkt bei Ankunft nichts bringt. Aber nun ja, erstmal aufs Gesundheitsamt vertrauen,würde ich sagen.

30

Ich kann deine Sorge sehr verstehen. Es heißt ja, das dem ungeborenen nichts passieren kann. Ob das stimmt weiß ich nicht.
Was ich dir aber auf jeden Fall mitteilen will ist, dass du im Fall von positiv und schlimmen Symptomen definitiv bei Fieber aufpassen musst. Ich hatte im Januar/Februar diesen Jahres Influenza und war ganz frisch schwanger. Ich hatte noch nie so schlimmen Fieber und mir ging es richtig schlecht.
Mein Körper muss in dieser Zeit keine Kraft mehr gehabt haben, das Baby zu versorgen. Zu Beginn des Fiebers war ich noch im Krankenhaus und das Herzchen schlug. Eine Woche später muss das Herzchen aufgehört haben zu schlagen. Ich möchte dir keine Angst machen, aber wenn du Fieber haben solltest, solltest du auf jeden Fall die Temperatur runter bekommen. Ich kann dir nur von meiner Erfahrung erzählen und wünsche dir sehr, dass der Test negativ ausfällt ♥️♥️
Lg sdm

32

Ich möchte hier nur mal kurz anmerken:
Ich hatte im März auch Fieber, Husten und war tagelang ko. Getestet wurde ich nicht.
Jedenfalls war ich damals in der 12./13. Woche und meinem Baby ging/geht es prächtig. Es MUSS also nicht schlimm ausgehen.

Alles Gute für dich, TE!