Wann kommt die erste Periode nach der Geburt?

Im anderen forum habe ich leider keine Antwort erhalten.
Meine Frage steht schon oben, kurz zu mir.
Ich bin 36 und habe vor 10 Wochen meinen dritten Sohn entbunden. Mein wochenfluss hielt ca 4 Wochen an,seitdem habe ich noch keine periode gehabt. Ich Stille nicht.
Bei meinen beiden anderen Söhnen weiß ich noch das die periode nach ca 2 Wochen eintraf.
Seit einigen Tagen hab ich zwischendurch zwicken im. Unterleib und die Brust hat mal gespannt, aber kein Dauerzustand. Dachte an pms. Nix passiert. Verhüten nicht regelmäßig.

Wie war es denn bei euch?

1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes 🥰
Ich bekam meine Periode damals 3 Monate nach Geburt.

9

Danke.

Hast du gestillt?

15

Ja 11 Monate 🥰

2

Hallo 😊 ich habe meine Periode jetzt nach 8 Monaten das erste mal wieder bekommen. Gott sei Dank ohne Schmerzen 😅

10

Krass nach acht Monaten, aber du hast bestimmt gestillt oder?

17

Ja ich stille ihn noch zum einschlafen aber nur 😅

3

Hi,
Ich hatte 6 Wochen den Wochenfluss und dann eine Woche Pause.. dann kam die mens. 😅also 8 Wochen nach der Geburt. Ich habe vollgestillt. 😅🙈

11

So kenn ich das von meinen beiden großen, allerdings hab ich damals abgepumpt beim. Ersten und dem zweiten gar nicht gestillt

4

Ich selbst habe gestillt und erst nach abstillen die erste Periode bekommen.
Hast du denn natürlich abgestillt oder durch die Abstillpille?
Manchmal haben die Hormone in der kleinen Hormonbombe einen größeren Einfluss auf den Zyklus, als man sich vorstellt.
Wenn du noch Ovus daheim hast, würde ich eventuell mal testen in welcher Phase zu dich befinden könntest.
Bleib aber ganz entspannt. Der Zyklus braucht manchmal einfach auch mal etwas länger oder kürzer. Es ist ja auch jede Schwangerschaft anders. Dann hast du diesmal eventuell noch mehr Stress dazu und schon dreht der Körper durch. Das kann leider ziemlich schnell gehen.

8

Danke für deine Antwort. Ich hab natürlich abgestillt nach 14 Tagen, ich hatte letztes Wochenende einmalig rostigen schleim, da dachte ich, jetzt geht es los und mein neuer Zyklus beginnt, aber das wars dann

5

Voll gestillt und kam direkt nach dem Wochenfluss wieder regelmäßig

6

Huhu,

Bei mir war es so das ich im am 3.november entbunden habe, habe versucht zu stillen und auch noch zwei Wochen abgepumpt und meine erste Periode kam trz schon Mitte Dezember wieder.

7

Ich habe sie trotz Vollstillens das erste Mal 5,5 Wochen nach der Geburt bekommen.

12

Hallo 🤗 bei meiner ersten Tochter habe ich 2 Wochen den Wochenfluss gehabt, aber nur ganz leicht u genau 3 Monate nach Entbindung meine erste Mens. Ich habe nicht gestillt. Mens war sofort wieder Regelmäßig. Hatte auch einen KS, weiß nicht ob das auch ne Rolle spielt.

13

Ich habe meine Periode 3 Monate nach Geburt bekommen und habe vollgestillt