Welche Kleider Größe fürs Baby !???

Hallo meine Lieben und zwar hatte ich letzens schon ein post hier das mein Baby schon bei 31ssw ca. 2600g wiegt .
Nun meine Frage wie schwer und groß war euer Baby und welche Kleidergröße habt ihr gekauft ??
Bin echt überfragt ob ich Größe 50/56 überhaupt kaufen soll wen mein Baby über 4000g wiegen sollte .
Wäre super wen hier paar antworten kommen .

1

Hey mein kleiner kam mit glatten 4 Kg auf die Welt. Im 50er Strampler sind wir aus dem KH nach Hause, aber dann hat er Größe 56 getragen. Mit 8 Wochen sind wir auf 62 umgestiegen... Meine Erfahrung ist, dass du Größe 50 eigentlich nur brauchst, wenn es ein kleines Kind werden sollte. Mit 56 machst du nichts falsch. 😊

2

Ich würde 56 und vielleicht auch schon ein paar Teile in 62 holen.

Ich hatte ein Frühchen von 33+6 mit 47cm und sie hat nach der Entlassung aus dem Krankenhaus nach 14 Tagen schon alles in 50/56 getragen.
Was ich sagen will - sollte das würmchen also doch gar nicht so riesig sein, passt es trotzdem irgendwie.. Dann werden die Ärmel halt umgekrempelt 🤷🏽‍♀️

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 9 Monate💝

3

Mein Ältester kam mit 4520g und fing mit Größe 62 an. In den Klinikstramplern in 56 sah er aus wie eine Wurst.

Seine Brüder kamen mit 3900g und 3830 g und passten kurze Zeit in 56.

4

Meine Tochter wog damals fast 4 kg und ich bin mit 56 gut klar gekommen. Auch 50 ging. Aber ich habe mehr in 56 gekauft und umgekrempelt wenn es zu groß war. So werde ich es bei meinem Baby diesmal auch machen. Alles Liebe dir!

5

Die Grammzahl spielt bei der Köeidergröße weniger eine Rolle als die Länge des Kindes.
Mein Sohn war zwar mit 4820g sehr schwer, aber er war auch 56cm groß. Dementsprechend hat er die 50er Sachen gar nicht getragen und die 56er Sachen nur ein paar Tage. Die Mischgrößen 50/56, hab ich ihm gar nicht angezogen. Ich bin dann recht schnell auf 62 gesprungen. Saß etwas lockerer, aber es sah nicht aus wie Presswurst im Walde.
Da wir diesmal einleiten und das Baby definitiv vor ET kommen wird. Habe ich die Hoffnung, dass die 50er Sachen meines Sohnes jetzt endlich verwendet werden können. Ich selbst habe damals nur ein Teil in Größe 50/56 gekauft. Den Rest haben wir im übrigen geschenkt bekommen.

6

Unsere Tochter wurde beim letzten FA Termin auf 3800 geschätzt, kam aber mit 3310 auf die Welt.
Wir hatten Kleider grösse 56 benutzt.

Lg