Nach Icsi plötzlich einfach schwanger

Thumbnail Zoom

Hallo in die Runde,

Ich kann es immer noch nicht wirklich glauben, aber ich bin wohl tatsächlich einfach so schwanger geworden, habe am Freitag einen Test gemacht der eindeutig positiv war und war dann auch gleich bei der Frauenärztin, es war nur eine Mini Fruchthöhle zu sehen, morgen bekomme ich den HCG Wert mitgeteilt.
Wir sind eigentlich ICSI Kandidaten und haben so auch vor 5,5 Jahren unsere Twins bekommen. Wir haben halt nie verhütet weil wer rechnet denn damit? Bei uns liegt es ja uns beiden.
Tja und nun, schwanger ungeplant mit Kind Nr.3 ich kann mich nur noch nicht so freuen weil ich denke das es doch gar nicht sein kann und vielleicht passiert noch was. Wenn alles gut geht und wir die nächsten Wochen überstehen flippe ich aus vor Freude, auch wenn es ein Schock ist.
Meine FÄ hat meinen Mupa schon ausgefüllt mit 5+4 aber als Bemerkung hinten 4+6 geschrieben, wir wissen ja nicht wann mein ES war. Sie meinte das wäre wie ein 6er im Lotto plus Super Zahl und hat sich mega gefreut. Jetzt habe ich schon das ganze WE das Gefühl das ich meine Tage bekomme und so einen Druck im UL. Naja jetzt heißt es warten was morgen das Blutergebnis sagt und dann noch eine Woche bis zum nächsten US.

Gibt es hier noch jemand der nach künstlicher Befruchtung einfach so schwanger geworden ist?

Schönen Sonntag

Lg Anna

3

Hallo Anna,
ja ich😆.
Haben im Dezember 2009 mit üben für unser 1. Kind angefangen. 2013 sind wir dann in die KiWu. Ursache konnte nicht gefunden werden. Hatten 2 IUI und 2 ICSI. Jedes Mal erfolglos. Ursache auch hier wieder unbekannt. Haben das ganze nach der 2.missglückten ICSI abgebrochen, da es mir körperlich und psychisch nicht gut ging. Das war 2015. Seit 2009 also ungeschützter GV. Auf ES hab ich irgendwann nicht mehr geachtet. Wer tut das auch nach all den Jahren? 2019 haben wir uns auch gegen eine Adoption entschieden, da wir feststellen mussten, dass das auch als letzte Option für uns nicht infrage kommt. Am 20.01.2020 habe ich positiv getestet. Hat also genau im Zyklus nach 10 Jahren spontan geklappt. Können es uns bis heute nicht erklären. Bin jetzt Ende 37.Ssw und es ist immer noch unwirklich. Aber stimmt, Wunder geschehen.

6

Oh das ist so schön zu lesen 😍

1

ja. das sehen wir bei uns in der Praxis immer wieder.
Wunder gibt‘s🍀🍀🍀

2

Ja hier 🙋‍♀️
Wir hatten 2018 eine icsi, dadurch ist unser kleines monsterchen entstanden, jetzt 1,5 Jahre alt, und zur Zeit bin ich in der 34ssw...

Hatte letztes Jahr im November die Pille abgesetzt, weil ich Probleme hatte. Und wir uns gedacht haben "was soll schon passieren?!"...
bei uns lag es eigentlich an meinem Mann, naja und Mitte Januar gab es dann den goldenen Schuss ☺️
War auch nicht geplant, ich war auch erst mal mega geschockt, weil ich eigentlich wieder arbeiten gehen wollte... Naja jetzt ist es so und wir freuen uns auf den kleinen Fratz 😍

LG wunschkind22019

7

Hier ähnlich, nach Ivf 2018 unsere Prinzessin geboren und jetzt bin ich in der 38.ssw und das sogar trotz Spirale. So wollte es das Schicksal!

4

Hier.... Auvh icsi... Aufgrund vom grottigen SG

Nr 2 und 3 werden 18 monate unterschied haben.

Bin auch einfach so schwanger geworden und nun in der 16. Ssw ab morgen und alles schaut prima aus

Da wollte halt wer zu euch 😊

5

Hallo

Wir wären Icsi Kanditan gewesen.
Haben wir aber nicht durchgezogen.
Vorher mehrere Zyklen mit Spritzen usw. , auch OP.

Plötzlich nach Insgesamt 6 Jahren ohne Verhütung diesen Juni positiv getestet.
Bin 16 Ssw.
Es ist immer noch unwirklich.
Es war für uns eigentlich abgeschlossen...haben nicht mehr mit einer Schwangerschaft gerechnet.

Wir freuen uns riesig.

8

Wir sind auch unerwartet natürlich mit unserem 3 Wunder schwanger.
Hatten alles versucht, GVnP, IUI und schließlich PICSI. Wo wir zwei mal erfolgreich waren und unsere Mädels bekommen haben.
Und jetzt nach insgesamt 8 Jahren auf natürlich Wege, damit gerechnet haben wir absolut nicht. Aber wir freuen uns sehr :-)

9

Hallo liebesss ich weiß ganz genau wie du dich grad fühlst und was dir villt alles im kopf durchgeht aber heyyy ich durfte vor 4 monaten auch positiv testen ich habe meine 2 kinder auch durch eine ivf bekommen und 7 jahre nicht verhütet gehabt und wie du sagst auch wir haben die 7 jahre nicht verhütet und nun einfach schwanger ob wohl nichts geplant war ich frage mich bis heute wie das geht ich war jahrelang in der kiwu Klinik hatte oft ivf versuche und wie gesagt jetzt das ohne nichts einfach schwanger ich hatte am anfang sehr große angst villt eine eileiterss oder villt stimmt da etwas nicht aber ich hab die halfte schon fast geschaft und ich hoffe das es bei dir auch so gut enden wird ich fühle mit dir lg

10

Herzlichen Glückwunsch 🍀
Wurde nach mehreren erfolglosen ICSIs auch auf natürlichem Weg schwanger. Bin nun in der 21. Woche mit unserem Wunder 🥰

In meinem Steckbrief stehen die Details 😉