5+2 , mit Mühe und Not leere Fruchthöhle...

Ich muss mir etwas Luft machen ... denn ich bin sehr verunsichert. Meine zwei vorangegangen SS waren Lehrbuchartig, was die Entwicklung anging . Sie waren sogar immer etwas weiter mit der Entwicklung, als es hätte sein müssen.

Nun war ich eben beim Arzt, der 2. Termin. Der erste bei 4-+2 und heute bei 5+2. er konnte mit Mühe und Not Eike leere Fruchthöhle ausmachen . Laut ihm ist es in Ordnung. Ich soll aber in einer Woche wieder zur Kontrolle um zu schauen ob da auch was drin ist. ET nach wie vor 1.5.

Nun hat er wieder kein Blut abgenommen! Er will erst Blut abnehmen, wenn der Embryo einen Herzschlag hat.. ok. Mir gehts es aber darum, dass ich wissen möchte ob der HCG denn wenigstens passt. Ich habe ein ungutes Gefühl , bei den anderen SS hatte ich Angst, ja . Aber ich wusste dass alles gut geht , dieses Mal ist es anders....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit später Blutabnahme?

1

Also ich hatte sowas nicht. Muss aber sagen, das 5+2 ja relativ früh ist. Also kann es durchaus sein das alles ok ist. Ich würde nicht vor der 7. ssw zum Arzt.
Was deinen Gefühl angeht, das hatte ich bei meiner letzten Ss von anfang an auch und die Endete tatsächlich in der 10 ssw mit einer FG. 😕 ich hoffe sehr 🙏🏼 das sich dein Gefühlt täuscht, kann dir aber sagen das es sehr normal ist, das man tatsächlich noch nicht genug erkennt.

2

Ich war auch bei 5+3 beim FA und man sah nur die leere Fruchthöhle. 9 Tage später beim nächsten Termin waren dann Embryo mit Herzschlag, sowie dottersack da. Blut wurde sogar erst in der 8. ssw abgenommen für die Mutterpassuntersuchungen.

3

Ging mir ähnlich, bei mir wurde jedoch direkt Blut abgenommen. Mein ES hatte sich wohl verschoben, laut letzter periodw wäre ich nämlich schon weiter gewesen... naja man sah nix und hcg lag anfangs bei 491 danach die woche war es mehr und eine leere FH war zu sehen hcg abgenommen betrug dann 14000 und man sah darauf die woche erst den embryo mit Herzschlag. Ein eckenhocker! Ich drück dir alle Daumen ❤

5

Bin in einer ähnlichen Situation. Kannst du dazu schreiben in welchen Wochen du (rechnerisch) gewesen wärst? Vielleicht kann mir das ja Mut machen.☺️

7

6. SSW dachte ich beim 1. FA Termin 491 hcg - 7. ssw dann Bei 14000 hcg bin aber 10 Tage zurück datiert

weitere Kommentare laden
4

Bei mir war die Fruchthöhle sogar bei 5+6 noch leer. Eine Woche später alles zu sehen, Dottersack und Embryo mit ❤🥰
Also mach dir keine Sorgen!

Liebe Grüße

Sabrina 20+3 💙

6

Danke für eure Antworten 💕

Ich muss dazu sagen dass ich einfach so schwanger geworden bin. Einfach so ... unglaublich . Das war bei den anderen Kindern nicht der Fall und wir mussten jahrelang warten. Mein Kaiserschnitt ist erst sechs Monate her , deswegen war ich direkt beim Arzt. Sonst wäre ich auch erst ab der 7. Woche gegangen denke ich.


Jetzt heißt es also abwarten!

8

Mach dir keine Sorgen. Ich bin diesmal an 6+1 beim Arzt gewesen und man konnte gerade so einen Mini Mini Embryo sehen. Also war 5+2 noch seeeeeehr früh. dass man eine Fruchthöhle gesehen hat ist doch gut!
Und wozu Blut abnehmen wenn alles zeitgerecht ist? Ein einmaliger HCG-Wert sagt dir überhaupt nichts und in einer Woche sieht man sicher schon einen Embryo.
Also atme tief durch und übe dich in Geduld!

10

Huhu
Wir sind in der selben woche, unser ET ist auch der 1.5.

Dies ist jetzt meine 4 Schwangerschaft und heute wurde bei mir genau das selbe gesehen wie bei dir.
Eine leere Fruchthülle, muss dazu sagen das man vor 3 Tagen noch so gut wie garnichts gesehen hat. 🥰
Lg

12

Das beruhigt mich noch mehr 😍
Darf ich fragen, wann du den nächsten Termin hast ? :-)

14

In drei Wochen am 24.9.😊
Und du ??
Es ist halt immer schwer sich eben nicht verrückt zu machen....

weitere Kommentare laden
13

Hey,
Ich war heute auch beim FA und bin bei 5+2 und hab ET am 1.5.21 😅

Bei mir haben sie Blut abgenommen und im Ultraschall Fruchthöhle und So einen ganz kleinen Dottersack gesehen. Er sagte das ist normal. Hast du ein Bild bekommen?

16

Ach wie cool 😍
Ich habe kein Bild bekommen! Hätte ich, auch wenn man nur die Fruchthöhle gesehen hat, aber gerne genommen 😂