Erfahrungen mit Taping in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben.
Ich bin aktuell bei 7+6 und gerade auf der Suche nach einer Hebamme. Nun habe ich schon mehrere Hebammen mit der Leistung „Taping“ gefunden. Habt ihr schon Erfahrungen in der Schwangerschaft damit gemacht?
Lieben Dank & liebe Grüße

Laura mit Huschel 🦦🥰

1

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, insbesondere bei Hüftschmerzen und Schmerzen im unteren Rücken (durchs Bauchwachstum).

Allerdings hat mich mein Masseur/Physio getaped und zumindest die Tape-Anlage am Rücken ab dann mein Ehemann. Einmal fotografiert und halt immer wieder wochenweise angelegt, sobald ich Schmerzen habe. Tapes gibt es in der Drogerie, die tun es leicht.

Ich kann es nur empfehlen.

2

Ich habe auch tolle Erfahrungen gemacht, ich hatte Probleme mit dem Ischias. 2x Tapen und etwas Yoga und seitdem hab ich keine Beschwerden mehr.

3

Ich wurde am Rücken als auch am Bauch getaped.Beides hat super geholfen.Vor allem der schwere Bauch wurde entlastet.Das Tape hält außerdem bis zu 10 Tage.

4

Tapes sind wirklich gut gegen diverse Beschwerden, nicht nur in der Schwangerschaft. Aber bitte.... Nicht einfach selber kleben. Lass es dir entweder richtig zeigen oder lass es dir ausschließlich von geschultem Personal kleben, man kann damit auch eine Menge falsch machen....

Aber ansonsten ist es eine sehr gute Möglichkeit sich einige Symptome "wegzukleben" :-D