Drohende FG? Bitte baut mich auf

Ich komme gerade vom Gyn.
Er konnte eine leere Fruchthöhle erkennen, die von der Größe her 5+2 entspricht.
Jetzt kommt das ABER die Fruchthöhle lief nach oben spitz zusammen, sie war also nicht kreisrund sondern sah aus wie ein Tropfen und unter der Fruchthöhle war eine kleine Menge Flüssigkeit zu erkennen.
Er sagte, dass muss alles nichts heißen, es kann aber auch sein, dass es zu einem Abgang kommt. Nächste Woche soll ich wieder hin.

Heute ist mein Geburtstag und ich hab mich so auf der Termin gefreut und bin jetzt ziemlich unten.

Wer hatte einen ähnlichen Befund mit positiven Ausgang?

1

Meine Liebe erstmal alles alles Gute zum
Geburtstag!!
Ich kann dir leider nicht weiter helfen aber denke positiv alles wird gut gehen! Ich drück euch die Daumen 💜

2

Oh danke 😊 ich versuche meinen Bauch zu vertrauen, aber mein Kopf schreit so laut 🙈

3

Ich hab nicht den gleichen Befund gehabt, möchte dich aber trotzdem versuchen zu beruhigen.
In der SSW etwas zu sehen ist utopisch, eine leere Fruchthöhle ist also voll ok. Zu der Form kann ich allerdings nichts sagen.
Die Flüssigkeit darunter könnte Blut sein. Dazu kann ich nur sagen, dass es oberhalb der Fruchthöhle bestimmt schlechter wäre. Eine Blutung kann so die Fruchthöhle mit raus schwemmen, wurde mir gesagt. Ich hatte das neben der Fruchthöhle, war im KH wegen starker Blutung und drohender FG.
Die drohende FG ist jetzt 4 Wochen alt😊... also versuch dich zu entspannen, es wird bestimmt alles gut gehen🙏😊

4

Hey, ich kann nur was zur Form sagen. Bei meinem 1. Kind (7 Jahre alt)sah sie auch aus wie ein Tropfen, beim 2. Kind (5 Monate) wie ein Herz. Also beide absolut nicht rund. Hatte allerdings nichts unten drunter. Man sah bei beiden erst 6+ ? Etwas.
Drücke dir die Daumen, bleib erst mal positiv!

5

Erstmal alles Liebe zum Geburtstag.

Wichtig ist erstmal positiv bleiben, entspannen und deinem Krümel vertrauen.

Wie oft hat man schon gelesen, dass die kleinen Eckenhocker sich doch erst sehr sehr spät gezeigt haben.

Immerhin ist die Fruchthöhle schon mal an der richtigen Stelle, das ist doch schon mal toll.
Zur Form kann ich nichts sagen, aber wie einige geschrieben haben, hat das auch nicht immer was zu bedeuten.

Meine war auch nie rund, sondern eher oval.
Ich hatte von Anfang an auch Flüssigkeit im Bauch und neben der Fruchtblase ein nicht sehr kleines Hämatom von der Einnistung.
Ist wohl gar nicht so selten.

Nun bin ich in der 31.Woche und die Anfangszeit war auch nicht leicht mit sehr häufigen Blutungen.

jede Schwangerschaft ist einfach anders, warte ab und versuche positiv zu bleiben.

Alles Liebe für dich

6

Schau dir mal die Fruchthöhle von Tomag drei Beiträger und deinem an.
Die ist auch eher nicht so rund, zumindest wirkt es auf dem Bild so. Und da scheint zum Glück auch alles toll zu sein.

Daher nochmal, die Form der Fruchthöhle muss nicht immer was schlechtes bedeuten.