2.US Fruchthöhle sitzt nicht so fest/schonen

Hallo. Ich komme gerad von meinem 2.US (etwa 6+2ssw). Hab mein krümelchen gesehen und auch das Herzchen hat geschlagen 🥰🥰 eine riesen Erleichterung. Aber der arzt sagte man würde sehen das alles nicht so fest sitzt 😮😞 ich soll mich schonen und bin krank geschrieben wer hat erfahrungen? Kann ich etwas dafür tun das alles fester sitzt?????

1

Mir geht es darum ob ich irgendetwas machen kann um die gebärmutter zu stärken, das alles fester sitzt. Außer schonen und viel Liegen. Vielleicht hat ja jemand von euch erfahrungen damit

2

Schön, dass das Herzchen geschlafen hat und soweit alles gepasst hat. Nimmst du Progesteron? Das würde mir ansonsten noch einfallen. Und halt so viel du kannst schonen und liegen. Aber das weißt du eh.

3

ja progesteron nehme ich seit transfer schon. Dann heisst es wohl echt einfach schonen. Ich dachte vielleicht gibt es irgendeine ernährung oder sonstiges was die gebätmutter stärkt an der stelle

weiteren Kommentar laden
5

Magnesium fällt mir da noch ein... da kannst du ruhig ausreichend nehmen, würde mich so auf 400 - 1000 mg einpendeln, wenn es dir kein Durchfall macht...
Ich nehme um die 1500 mg und habe mit Durchfall überhaupt kein Problem, aber da ist jeder anders veranlagt....


Ich wünsche euch beiden alles Gute🤗👍

Vlg It-is-magic mit Leo, John und Chris an der Hand, ⭐ "Horst" ganz fest im Herzen und Püppimaus im Bauch (23+4) 💙💙💙💗

6

Danke! Sorgt das magnesium nicht eher dafür das sich die Muskeln noch mehr lockern? Die fruchthöhle sitzt ja nicht so fest. Würde ich dann nicht eher das Gegenteil damit bewirken?

7

Genau Magnesium sorgt u.a. für eine Entspannung der Muskulatur. Wehen etc. Ist ja Muskelkontraktion = Anspannung und wäre in deinem Fall kontraproduktiv.

Vlg

https://www.woerwagpharma.de/de/gesundheitsthemen/frauengesundheit/magnesium-in-der-schwangerschaft