Restless legs Syndrom bitte um Hilfe

Hallo zusammen
Angekommen in der 25 ssw hab ich das unruhige Beine Syndrom
Es ist so lästig wenn man gerade im Bett liegt und die Beine anfangen so unruhig zu werden
Hat jemand die gleichen Beschwerden und was tut ihr dagegen ?
Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus 😊

1

Das hatte ich vor kurzem auch ganz schlimm. Meine Frauenärztin hat mir Magnesium empfohlen. Das soll ich jeden Abend nehmen. Bis jetzt hilft es Gott sei Dank gut.

3

Nehme 6 Magnesium Tabletten am
2 morgens 2 mittags 2 abends daran wird’s nicht liegen
Aber trotzdem danke für die Antwort 😊

10

Wie viel mg sind es denn? Nehme zurzeit auch welche aber wegen Muskel und Nervenschmerzen. Habe 3morgrns, 3 mittags und 3 abends genommen und habe dann erst die Wirkung gesehen.

weiteren Kommentar laden
2

Mir haben damals heiß-kalte Wechselduschen und Schüssler Salze, ich weiß die Nummer nicht mehr, sehr geholfen. Hatte es auch sehr schlimm.

LG

4

Werde das mal googeln danke 😊

5

Ich glaub die heiße 7

6

Hi, ich hab in allen drei schwangerschaften und jetzt in der vierten auch das Syndrom. 2018 wurde mit auch die heiße 7 schüßler salze empfohlen von den Hebammen aus der Klinik.... Magnesium natürlich auch. Jetzt meinte mein FA, das ich zusätzlich noch Calcium nehmen soll. Also eine magnesium+calcium Kombi. Damit fahr ich im Moment am besten.

Liebe Grüße

12

Vielen Dank für deine Antwort

7
Thumbnail Zoom

Hey
Kann ich nur empfehlen!!

Mein treuer Begleiter bei all meinen Schwangerschaften.
Muss man jedoch googlen weil die mir immer meine Schwiegermutter besorgt 🙌🏼🙂
Drücke dir die Daumen.

Ps: Es kühlt und wärmt irgendwie gleichzeitig. Es beruhigt und man merkt richtig wie „ruhig“ die Beine werden.
Ich creme bzw mein Mann, komplett bis zu den Waden hoch und dann ab unter die Decke

Alles Gute 🍀

13

Vielen Dank wünsche dir auch alles
Gute ❤️

8

Ich leide mit dir mit. Ich habe es auch schon seit vielen Wochen. Nur rechts. Und nicht ganz so schlimm. Seit ein paar Tagen wird es schlimmer... super unangenehm.
Restless leg stehen wohl auch im Zusammenhang mit einem niedrigen Eisenspeicher und VitB Mangel.
Ich gab aus der Früh-Ss noch einen VitB Complex da, den nehme ich abends. Das hilft mir echt gut.

9

Hallo,

Bei mir kamen die restless legs bei beiden Schwangerschaften zusammen mit der Anämie und sind mit ihr dann auch wieder gegangen nach Beginn der Eisensubstitution. Den Hb mal bestimmen zu lassen ist vielleicht ein Versuch wert.

Lg

11

Ich hab Eisentabletten bekommen und seit ich sie täglich nehme ist es komplett weg