Blutdruck 16.ssw

Hallo

Heute wurde bei mir der Blutdruck gemessen. Mit dmso einen Elektronischen Gerät.
War 135/98
Nachmittag

Davor war der Wert immer morgens 120/70 mit dem anderen Messgerät, das man eigentlich beim Arzt benutzt.
War diesmal auch andere Ärztin.

Versteh das gar nicht.
Hab den gesagt, das noch mit diesen Gerät gemessen wurde.

Naja leider 3mal mit dem elektrischen Messgerät und war immer über 130 und 95.

Muss ich mir Sorgen machen?

Ärztin fand es nicht so schlimm.

Hat da jemand Erfahrung?

Lg

1

*Nicht anderen Ärztin sondern Arzthelferin die gemessen hat

2

Also ich würd mir jetzt erst ab 140 sorgen machen. Vor allem wenn dein Blutdruck sonst auf 120 ist. Bei mir sind die Werte ähnlich und es ist momentan alles super, die Ärztin sagt auch jedes mal "blutdruck ist in Ordnung". Ich denke da kann man den Ärzten schon vertrauen 😊

3

Hey,

der erste Wert 135 ist völlig in Ordnung in der Schwangerschaft.
Der zweite Wert 98 ist leicht erhöht, aber wirklich noch gar kein Grund zur Sorge!
Nachmittags kann der Blutdruck desöfteren mal etwas höher sein als früh am Morgen.

Mach dir keine Sorgen.
:)

4

So entspannte Ärzte hätte ich auch gern :D

Mein Blutdruck war das letzte Mal bei 128/88 (direkt nach dem Treppensteigen) und ich muss jetzt immer wieder daheim kontrollieren. Der untere Wert ist ja schon erhöht...