Hbsag negativ

Hallo Leute, da ich ja zum ersten Mal schwanger bin mache ich mir sehr schnell Sorgen wenn ich was im mutterpass sehe und es google. Da ich mich nicht auf das Internet komplett verlassen möchte frage ich euch was HBSAG negativ bedeutet. Wenn ich mich nicht irre dann hat das was mit Hepatitis B zu tuen oder?
Ich danke im voraus für die Antworten😊

1

Hallo,

HbsAg ist ein Oberflächen - Antigen des Hepatitis B Virus und deutet vereinfacht gesagt normalerweise auf eine Infektion hin. Wenn es negativ ist, hast du kein Hepatitis B.

Lg :)

2

Also ist hbsag negativ keine Erkrankung?

3

Nein, im Gegenteil - man wird standardmäßig auf Hep B getestet und HbsAg neg. bedeutet, dass du diese Erkrankung nicht hast also musst du dir wegen dem Eintrag überhaupt keine Sorgen machen :)

weiteren Kommentar laden