Gefühl von gerissenen Unterleib

Guten Morgen Mädels

Gestern Abend als ich ins Bett bin, lag ich kurz auf dem Rücken und musste unerwartet richtig derbe niesen. Normalerweise halte ich bei sowas bei meinen Bauch fest oder dreh mich zur Seite, nur kam das gestern recht unerwartet.
Ich hab dabei ein riesen Schmerz zwischen Bauchnabel und Schambein gehabt, ich dachte mich verheißt es. Nach ner Minute war alles wieder okay, aber ich hatte dann das Gefühl wie einen Muskelkater.
Heute Morgen merk ich nur was wenn ich mich auf die Seite drehe.
Kennt das jemand? Muss ich mir da Sorgen machen?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Liebe Grüße
Sabi mit Eisbärchen inside (14+4)🍀

1

Oh ja das kenn ich! 🙈 is mir auch paar Mal passiert 😬 tut echt richtig übel weh. Aber bei mir war das dann eben auch nach paar Stunden oder nach nem Tag wieder komplett weg. Vermutlich die Mutterbänder und alles was sich da drin eben gerade dehnt. 😉

6

Danke dir für die Antwort. Gut zu wissen das es anderen auch so geht 😅

2

Huhu, alles gut!! Hatte ich mehrfach. Das fühlt sich wirklich an als würde es einen Innerlich zerreißen, hatte das in Wachstumphasen beim Niesen, Husten und Umdrehen im Bett und wenn ich zur ruckartig aufgestanden bin. Ist dann immer wieder weg, wenn sich entsprechendes Band oder Muskel entspannt hat. Mit Niesen zur Seite hatte ich es dann weniger oft, aber wie du schon sagtest: manchmal kommt das so unerwartet und man schafft es nicht mehr sich wegzudrehen. 🙈

3

Ach und frag deinen FA mal nach Magnesium! Das hilft auch dagegen.

4

Danke für deine Antwort. Magnesium nehme ich schon regelmäßig, da ich anfangs mit Blutungen zu kämpfen hatte.
Aber gut zu wissen, das es was "normales" ist.

weitere Kommentare laden