Bemerkt man es, wenn das Herz nicht mehr schlägt?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte wirklich nun ehrliche Erfahrungen, wenn auch negative! Ich habe natürlich gegooglet :-( ich weiss, google ist ein Fein! Ich weiß auch, dass es völlig normal sein kann, dass man gar keine Anzeichen hat oder sie von jetzt auf gleich verschwinden. Aber seit 5 Tagen mache ich mir Sorgen. Ich hatte zuvor wirklich extreme Übelkeit, Unterleibsziehen, Erschöpfung ....ich habe seit 5 Tagen URPLÖTZLICH nichts mehr! Gar nichts! Nichtmals annähernd! Da ich im Mai einen Frühabort hatte, mache ich mir Sorgen! Ich habe meinen nächsten Termin erst nächste Woche Mittwoch, den letzten hatte ich vor 3 Wochen bei 9+2. Da war alles in Ordnung.
An die, die nach der 10.Woche bei einer Routinekontrolle zb keinen Herzschlag mehr sehen konnten: war es bei euch so wie auf google beschrieben, dass plötzlich alle Anzeichen weg waren? Also plötzlich Anzeichen weg? Oder hat es sich sonst wie bemerkbar gemacht?!
Oder gibt es welche die die gleichen Sorgen hatten wie ich und es aber alles gut war?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich mache mich echt bekloppt :-(

1

Nein, das merkst du nicht.
Ich hatte alle Anzeichen beim ersten Mal und bei der routineeingriff zeigte, dass das Herz nimmer schlug.

2

Hallo, ich kann Dir nur sagen wie es bei mir war...
Ich hatte bereits zwei MA. Beide Schwangerschaften haben mit leichten und wenig Symptomen angefangen. Minimale Übelkeit, müde, keine oder wenig Brustschmerzen.
Ca in der 8-9 Woche hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Hab es aber versucht zu ignorieren und positiv zu denken. Die wenigen Anzeichen die ich hatte waren auch von jetzt auf gleich weg. Dann wurde eben ein paar Wochen später festgestellt dass das Herz aufgehört hat zu schlagen.

In der jetzigen Schwangerschaft 10 Jahre später und mittlerweile 24. SSW hatte ich gleich Anfangs heftige Symptome. Es gab Tage wo sehr viel aufeinmal weg war, aber nie komplett. Wenn ich in mich reingehorcht habe habe ich immer irgendwas gespürt. Ein unterschwelliges Übelkeitsgefühl oder ein leichtes Brustziehen.

Wie gesagt, dass waren meine Erfahrungswerte. Ich denke man kann das so pauschal aber nicht sagen.

Wenn Du stark unsicher bist, lass eine Kontrolle machen. Ich hab in der jetzigen Schwangerschaft immer gleich kontrollieren lassen wenn irgendwas war. So muss man sich nicht bis zum nächsten Termin quälen.
Alles Gute

3

Hi,
dann bist du jetzt in der 13ten Woche?
Das könnte erklären, warum du keine Anzeichen mehr hast.

4

Ja,das habe ich mir auch gedacht
Aber so urplötzlich? Von 100 auf 0?!

14

War bei mir so. Starke Übelkeit in der Früh die 12 Wochen lang und an 12+0 alles weg. Bis im dritten Trimenon das Sodbrennen kam 😂


vlg

5

ich hatte 2017 eine MA, bemerkt würde dies in der 11SSW, die Entwicklung blieb aber in Woche 8/9 stehen.
Die Beschwerden hörten aber erst nach der AS auf.
Von meinen anderen SS (die gut endeten) kenn ich, das die Übelkeit irgendwann einfach aufhört.
Klar, die Sorgen kann man nicht so einfach abstellen, trotzdem Versuch zu genießen das es dir besser geht.
Wünsch Dir alles gute

6

Ich hatte extreme Symptome in Form von Kreislauf Beschwerden und dennoch hatte das Herz wohl schon 1.5 Wochen vorher aufgehört zu schlagen.

Ohne meine Beschwerden wäre ich gar nicht beim FA gewesen. Alle andren Symptome wie Geruchsempfindlichkeit etc waren auch noch da.

Es kam daher sehr überraschend.

7

Ich danke euch schonmal für eure Antworten. Es ist wohl tatsächlich so- wie es sich anhört, dass es bei jeder anders ist :-( ich sitze gerade im Wartezimmer, da es mir keine Ruhe gelassen hat. Ich werde gleich berichten.

13

Geht es dir und dem Baby gut?

8

Ich war heute auch beim Ultraschall weil ich plötzlich kaum noch Symptome hatte. (Seit ca 1ner Woche)
Leider wurde heute festgestellt bei 10 +2 dass wir das Baby verloren haben :( Morgen wird es operativ entfernt und ich bin am Boden zerstört.
Aber wie schon von anderen geschrieben - es ist bei jedem anders, viele Haben keine Symptome mehr und trotzdem ist alles ok also Kopf hoch.
Ich wünsche dir alles Gute.

11

Ouh man...das tut mir so unfassbar leid für dich!!! :-( Bitte fühl dich ganz doll in den Arm genommen. Ich habe im Mai auch ein Baby verloren und weiß wie du dich fühlst :-( ich drück dich ganz doll und wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft!!!

9

Man merkt es nicht. Man bekommt vielleicht ein flaues Gefühl, aber spüren, dass das Herz aufgehört hat zu schlagen, tut man nicht.
Meine Große hat ihren Herzschlag wohl eine Woche vor der kleinen Geburt in der 15. Ssw verloren. Mir war trotzdem weiterhin kotzeübel und habe in der Zwischenzeit auch keine Veränderungen verspürt.

10

Nein, bei mir war es nicht so. Es wurde erst im Ultraschall festgestellt, dass das Kind schon ca 2 Wochen keinen Herzschlag mehr hatte. Ich hatte darauf eine AS (mit Kleinkind Zuhause wollte ich nicht darauf warten das es von allein abgeht). Vor dem Eingriff sollte ich cytotec nehmen, worauf mein Körper gar nicht reagiert hat. Und auch nach dem Eingriff dauerte es 4 Wochen bis das Hcg abgebaut war. Mein Körper war also bis zum Schluß auf "schwanger" eingestellt.
3 Monate später hatte ich noch einen frühen Abgang und den Folgezyklus wurde ich schwanger mit happy end 💞
Versuch dich zu entspannen oder ruf bei deinem Arzt an und sag das du ein ungutes Gefühl hast. Meist darf man dann früher vorbei kommen.
Lieben Gruß
Alles Gute für dich.