Komisches Ding am Auge??

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben,

Bin in der 35. SSW und habe seit 1-2 Wochen so einen „Pickel“ am Auge.
Also es is nicht weiß oder sowas. Man kann eine Spitze erkennen wie bei einem Mitesser. Und es fühlt sich an wie ein kleiner Stein wenn man drüber fährt.
Hab ein Foto angehängt.
Kennt das jemand.. habe Ultra Angst weil es nicht von selbst weggeht ..

1

Würde auf grießkorn tippen, geht irgendwann allein raus kann aber dauern. Ich Hautarzt kann das entfernen wenn es dich stört.

Lg Raupe mit Maël 2 Jahre an der Hand Und Krümel im Bauch 9ssw ❤️

2

https://m.apotheken-umschau.de/augen/gerstenkorn#Symptome:-Wie-erkennt-man-ein-Gerstenkorn

Schau mal ob dir das hilft.

Wenn die Symptome nicht passen, dann Google mal Hagelkorn.

Ich habe immer Kamillentee Beutel kurz in heißes Wasser gelegt, und dann auf die Augen gelegt. Hilft super!

3

Ich habe es auch.
Seit Monaten hab es leider noch nicht geschafft zum Arzt es Kamm immer was dazwischen.
Bei mir ist es bloß in drinne unten...
Ab und zu Mal tut es weh.

4

Das ist ein Gerstenkorn.... Gute Besserung!

5

Gerstenkörner sind doch mit Eiter gefüllt. Meins sieht nicht so aus. Tut auch nicht weh beim anfassen

6

Genau an dieser Stelle sitzt einer der Kanäle der Meibom-Drüsen. Diese können gerne mal verstopfen, dadurch bilden sich kleine Knubbel, es kann jucken, Tränen, trocken werden oder sich auch garnicht groß äußern.
Google mal nach "Lidrandreinigung", das kann schon helfen. Falls du dir unsicher bist, ab zum Augenarzt. Alles Gute!