Wie groß war euer Baby bei ca. 7+0

Hey ihr Lieben,

Wollte mal fragen, wie groß eure Babys bei 7+0 waren. Ich war heute beim Frauenarzt, und ich bin zurückdatiert worden, weil das Baby seit dem letzten Mal sehr wenig gewachsen ist. Nun habe ich natürlich Angst, da mein FA auch total komisch war. Wie groß waren eure zu dem Zeitpunkt in etwa? Habt ihr eine Tabelle von euren Babys, wie schnell sie in welchem Zeitraum gewachsen sind? 🙈😊

1

Bei 7 + 3 : 1,1 cm

2

Hey,

bei mir sah das Ganze so aus bisher:

- 6+4 (7,2 mm)
- 7+3 (9,6 mm) (rückdatiert auf 7+1)
- 9+3 (2,6cm) (rückdatiert auf 9+1)

Es gibt da so Spannbreiten-Tabellen, die ich ganz nützlich finde:
http://www.dr-schmid-berlin.de/ultraschall-wachstumstabelle/

Insgesamt sagte meine FA, dass bis zu einer Woche Schwankungen zu dieser Zeit der Schwangerschaft normal seien.

Wie sind denn bei deinem Zwerg die Maße?

3

Heute bei 7+5 14,4mm

4

Bei mir war bei 7+6 die letzte Untersuchung und da war das Baby 1,49

5
Thumbnail Zoom

Mein Ultraschall von heute. Nun sagte mir eine Freundin, dass mein FA viel zu weit hoch gemessen hat, und der Punkt/ Kreis gar nicht mehr zu dem Baby gehört?! Somit wäre mein Baby noch kleiner? Könnt ihr auf dem Bild schon ein "Baby" erkennen? Ich sehe da irgendwie nichts

18

#winke
Naja ich denke dein Frauenarzt weiß schon was was er da tut :) und generell ist es in dem frühen Stadium sehr schwer die wirkliche Größe zu messen, sagt zumindest meine Ärztin.
Beim Bärchen war an 7+2 z.B. 9,5 mm entsprach 7+0, gestern bei 11+1 war es dann schon laut Messung bei 11+5. ich verstehen immer nicht wieso manche Ärzte so früh umdatieren?! Meine hat das noch nie gemacht, egal wie weit ich vor oder zurück war.
Ich wünsche dir alles Gute #klee

21

Wurde gestern auch von 11+1 auf 11+5 vordatiert. 5cm hat das kleines. Et ist vom 19.3 auf den 17.3 gerutscht

6

Bei mir bei 7+1: 0.97cm, passend laut Messergebnis zu 7+0

7
Thumbnail Zoom

Mein Ultraschall von heute. Nun sagte mir eine Freundin, dass mein FA viel zu weit hoch gemessen hat, und der Punkt/ Kreis gar nicht mehr zu dem Baby gehört?! Somit wäre mein Baby noch kleiner? Könnt ihr auf dem Bild schon ein "Baby" erkennen? Ich sehe da irgendwie nichts.

10

Es ist definitiv eins zu sehen, und so genau sind die Messungen nie 😊

11

Erkennst du denn da irgendwas drauf oder nicht? Also die Form so?

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte genau bei 7+0 einen Termin, da steht 9,6mm im Mutterpass. 🙂

9

6+5 auf 0,91mm