Schwanger trotz C667T (MTHFR)

Hallo Mädels, suche gleichgesinnte zum Austausch welche trotz Diagnose C667T (MTHFR) schwanger geworden sind. Habe heute diese Diagnose erhalten, nachdem ich Anfang des Jahres mit 30 mein 2. ⭐️ ziehen lassen musste. Mein Arzt meinte ich soll von Fohlsäure auf Folat umstellen.

Wer kennt sich aus und wer kann mir sagen wie es bei euch ist/war? Behandlungsmöglichkeiten, gibt es Einschränkungen ecc...?

Bin 2x auf natürlich Weise schwanger geworden, habe nun aber Angst dass es durch diesen GEN DEFFEKT nix mit einem eigenen Baby wird... 😓

Bin über all eure Antworten und Erfahrungen dankbar!!!

Gruß Judith

1

Hi,
Ich habe das auch, hatte auch 2 Frühabgang.
Die Ärztin hat gesagt ich muss hoch dosierte Folsäure nehmen und habe auch getan und mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt.
Alles Beste

2

Ich dank dir für diese aufbauende Worte 😭🍀. Das macht mich so glücklich zu lesen, dass eine Schwangerschaft trotzdem möglich ist.... vielen vielen Dank

3

Hi.

Ich habe das auch. Sogar in der homozygoten Form. Nehme auch hochdosiert Folsäure und bin momentan in der 7 SSW. 🥰

4

Danke dir, ich wünsch dir unbeschwerte Kugelzeit. Darf ich dich fragen wie lange ihr probiert habt SS zu werden bzw. Wie lange nach einnahme von hochdosierter Fohlsäure hats bei euch geklappt? 🍀

5

Danke!

Ich versuche seit Ende 2012 schwanger zu werden. Mit meinem Ex hat das nie geklappt. Daher auch die vielen Untersuchungen. Mit meinem neuen Partner hat es beim ersten Mal 7 Monate gedauert (aber nicht jeden Zyklus genutzt) und jetzt nach der FG vier Monate (einen Zyklus nicht genutzt). Mir wurde gesagt, dass die reine Form, also Metafolin, wichtig ist. Ich persönlich nehme momentan aber auch weniger 800 mg, davon je hälftig Metafolin und Folsäure. Frag mich gerade, ob das nicht zu wenig war. 🤔

weitere Kommentare laden