Hebammen suche Koblenz|Mayen Umgebung

Hallo ihr lieben,
ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage.
Ich bin zum ersten Mal schwanger wohne in Mayen in der Nähe von Koblenz und bin auf der Suche nach einer Hebamme. Von meinem Frauenarzt hab ich nichts gesagt bekommen ob es evlt eine Liste gibt oder wann man am besten anfängt zu suchen.
Nun bin ich in der 11 ssw. Wenn ich Hebammen suchen in Mayen eingebe kommen nur evlt Namen und Nummern. 2 Webseiten mit richtiger Vorstellung.. finde ich sehr seltsam suche ja nicht nur nach einer Nummer. Möchte schon gern wissen wie die Frau aussieht ob sie sympathisch für mich ist, alter , Erfahrung etc.

Hat jemand Erfahrung aus meiner Nähe und kann mir sagen wie oder wo ich am besten suchen kann.

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

1

Huhu,

aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die wenigsten Hebammen eine eigene Website haben. Eine Liste mit Hebammen bekommst du im Kreißsaal deines Entbindungskrankenhauses. Manchmal stehen die Listen auch auf der Website des Krankenhauses.
Einige Krankenkassen stellen solche Listen ebenfalls zur Verfügung.
Ich fürchte allerdings das du nicht mehr viel Gelegenheit hast wählerisch zu sein. Die 11. SSW ist für die Suche in den meisten Regionen schon verdammt spät. Ich empfehle dir zügig eine Liste zu besorgen und die einfach ab zu telefonieren.

Lg

2

Hey, ich bin auch aus der Nähe von Mayen und werde in Mayen entbinden. Frag dort im Kreißsaal mal nach 😊
LG didi

3

Frag mal im Hebammenhaus Koblenz nach ob sie auch bis nach Mayen fahren. Würde jetzt auch schnell eine finden sonst wird es schwer.

Viel Glück

4

Ansonsten gibt's auf der Homepage vom Kemperhof auch eine Liste welche Hebammen dort arbeiten und auch Nachsorge machen. Da ist auch gegliedert wer wo hin fährt. Ansonsten frag ruhig mal bei der Krankenkasse nach.

5

Und wirklich: die wenigsten haben eine eigene Homepage. Aber eigentlich alle machen einen Termin zum Kennenlernen bei dem du entscheiden kannst ob du sie sympathisch findest oder nicht

6

Auf der Homepage vom KH Mayen findest du eine Hebammenliste und auch sonst ganz viele Informationen.