Hautveränderung Brust Schwangerschaft

Thumbnail

Ich quäle mich seit 4 Wochen immer wieder mit Schwitzepickelchen unter dem riesigen Schwangerschaftsbusen. Mein Gynäkologe hat es sich schon angeschaut und meinte ich solle garnichts drauf machen, das war vor 3 Wochen. Ich werde aber langsam wahnsinnig, also hab ich angefangen die roten Stellen mit Zinksalbe und Kompressen zu behandeln und schwupps wurde es besser.
Jetzt beim Abheilen kamen aber so braune Hautstellen, auch an stellen an denen ich gar keine Hitzepickelchen hatte. Ist das jetzt die trockene Haut von der Zinksalbe? Oder Pigmentflecken?

Muss sich noch jemand mit sowas rumschlagen?

1
Thumbnail

Hier noch ein Bild vom Nahen, da sieht man das die Haut auch leicht verändert ist an den Stellen. So etwas rauer würde ich sagen.

2

In der Schwangerschaft kommen Pigmentflecken und Veränderungen sehr oft vor. Meist verschwinden sie wieder. Mit der zinksalbe ist gut, kannst du auch weiter machen. Mach dir keine großen Sorgen.

Liebe Grüße

3

...könnte das vielleicht ein Pilz sein? Juckt es auch?

4

Es juckt garnicht. Ich hatte auch Sorge das es ein Pilz ist. Aber mein Gyn sagte vor 3 Wochen das wäre keiner.
Ich dachte immer ein Pilz wäre ganz rot und würde weh tun, aber irgendwie weiß ich auch nicht mehr was das ist...

5

Huhu, das habe ich auch 🙁 sieht nicht sehr ansehnlich aus aber ich meine mich daran erinnern zu können das ich das in der ersten ss auch hatte und dasves wieder weg gegangen ist! Ich hab nicht mehr soooo lange und werde gerne berichten ob es wieder weg gegangen ist 😉
Lg Kathi 37ssw

6

Hallo 😊
Hast du irgendwas drauf geschmiert? Ich weiß nicht mehr mit was ich es besser oder schlechter mache 🙈

7

Ich schmiere nix drauf! Is ja jetzt nicht mehr so warm deshalb schwitze ich nicht mehr so zwischen den brüsten 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden