Progesteron-Wert Frühschwangerschafft

Hallo zusammen, bin ganz frisch schwanger in der 4te Woche. Mein Progesteronwert liegt bei 7,99 ist das gut oder schlecht? Meine Ärztin sagt ich könnte Progestan nehmen. Jetzt mache ich mir Sorgen. Habt ihr Erfahrung?
Danke und liebe Grüße

1

Schau mal hier bspw. http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/p/Progesteron.htm

Man kann Progesteron meines Wissens nicht überdosieren. Ich würde es also nehmen. Würde aber nach einem Präparat mit Applikator fragen, zB Crinone Gel, damit du es hygienisch einnehmen kannst.

2

Auf jeden Fall zuführen um eine Fehlgeburt aufgrund von Progesteronmangel zu vermeiden. Alles Gute

3

Ich würde auf jeden Fall auch was nehmen. Denke der Wert sollte eigentlich immer so um 15 und höher liegen. Kann halt zu einer Fehlgeburt führen.
Ich musste in meinen Schwangerschaften ich
Immer was nehmen in den ersten 12 Wochen. Als der Wert auf 13 sank musste ich es damals
Auch erhöhen. Um kein Risiko einzugehen. Drücke dir ganz fest die Daumen.