Diagnose Vanishing Twin

Hallo.
Ich hab nun gestern die Diagnose Vanishing Twin bekommen, da ich ja eine zweite Fruchthöhle hab. Da der Zwilling ja vom Körper absorbiert wird, hab ich immer wieder Schmierblutungen. Hat da von euch jemand Erfahrungen damit? Hattet ihr auch Schmierblutungen und wann gingen die weg? Bin heute 13+0 und hab wieder Schmierblutungen. Möchte nur dass das endlich aufhört. Man macht sich doch Sorgen.. Danke und einen schönen Tag 😊

1

Guten Morgen.
Ich hatte das in meiner vorherigen Schwangerschaft auch. Immer wieder bis ca. 20 ssw danach hat es irgendwann aufgehört. Musste immer wieder zu Kontrolle aber dem Baby ging es immer gut. Hab aufgrund meines Jobs BV bekommen und musste mich mehr schonen.Mein großer ist jetzt 10 Jahre alt, alles ist gut ausgegangen. Versuche Vertrauen in dein Baby zu haben und mach langsam. Und wenn du unsicher bist geh zum FA und lass es kontrollieren. Liebe Grüße

2

Puh Gott sei Dank. Bis jdtzt sagten mir alle mit dieser Diagnose, dass sie kaum bis keine Blutungen hatten. Dann versuche ich einfach mich zu schonen und meinem Baby und Körper zu vertrauen. Ich hab im März schon ein Kind verloren. Da macht man sich eben zusätzlich Sorgen. Ich danke dir

3

Hallo,

Ich habe auch leider einen Vanishing Twin. Ich hatte aber keine Schmierblutungen. Bei mir ist die 2. FH einfach verkümmert und war dann weg.

Alles gute weiterhin.

Nicole mit 👶 20+5

5

Bei mir genauso.
Keine Blutung und irgendwann war die 2. weg.

Lg Sunny Ssw 40

4

Hatte die selbe Diagnose in der letzten ss.

Hatte aber keine Blutung und nix.

Alles gute dir