Wann für KS Im Khs anmelden?

Wann muss man sich spätestens für nen Ks in der Klinik anmelden? Geht das auch telefonisch?

1

Melde dich im Krankenhaus für ein Gespräch zur Geburtsplanung an, da kannst du deine Wünsche besprechen. Das wird in der Regel in der 34 Ssw gemacht.

2

Hallo,
ich bin jetzt in der 36. SSW und habe für nächste Woche einen Termin im Kh zur Planung der Geburt. Da wird dann alles besprochen. Ich an deiner stelle würde in dem Kh einfach mal anrufen und nachfragen wie die das da handhaben.

Weiterhin alles Gute!#klee

Gruß adventicia

3

Ich habe in der 20ssw in dem KH in dem ich entbinden möchte angerufen und um einen Termin für die Geburtsplanung gebeten. Ich habe einen Termin für Mitte Oktober bekommen, da bin ich in der 32ssw.

Alles Liebe weiterhin

Amelie2013 mit Babyboy 26ssw inside ❤️

4

Hi
ich bin heute31 + 3 ssw und habe gestern in der Klinik für einen Termin zur Geburtsanmeldung angerufen, da ich auch gerne einen KS hätte.
Den Termin habe ich für mitte Oktober bekommen.
Da bin ich dann in der 37 Ssw

5

Hallo

Ich habe grade im Krankenhaus angerufen und jetzt einen Termin für Ende Oktober bekommen. Wäre dann in der 33 Woche du kannst also eigentlich anrufen wann du möchtest. Am Telefon sagte mir die Dame man meldet sich eigentlich zwischen der 32/33 Woche erst. Ich habe es nun früher gemacht und war ok. Ist dann eine Kombi aus Anmeldung und Geburtsplanung da ein KS medizinisch notwendig ist bei mir.

6

einfach anrufen und im einen termin bitten bei mir wsr es die 34.ssw aber das handhabt die Klinik individuell. Ich muss sogar noch mal einen Woche vor Termin hin um alles noch einmal zu besprechen Ultraschall usw. Aber ich jab dieses mal auch " Probleme " mit der placenta . Aber wie gessgt sie werden schon sagen was sie das wollen :)