Druck nach unten

Hallo liebe mit Schwangere,
Ich bin seit gestern in der 29 ssw hatte jetzt in den letzten zwei Wochen schon so die ein oder andere Übungswehe mal aber nichts dramatisches. Mein Bauch ist seit Anfang an schon wirklich sehr tief wo ich schon mehr als einmal drauf angesprochen wurde ich frage mich mittlerweile auch wo der Bauch dann noch hin soll wenn ich erst senkwehen bekomme 🤷🏼‍♀️? Gestern hatte ich zwischendurch das Gefühl das ich (wie erkläre ich das am besten?) meinen Bauch irgendwie hochheben müsste damit die kleine Maus auch wieder etwas höher rutscht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Heute hab ich etwas Probleme mit der Luft und irgendwie immer wieder einen ziemlich starken Druck nach unten. Darf ich das auch zu Übungswehen zählen oder ist das dann doch irgendwie was anderes? Oder könnten das doch senkwehen sein, was doch aber eigentlich zu früh ist oder? Da ich das alles in meiner 1. Schwangerschaft nicht hatte kenn ich das alles nicht und fühle mich oft als wäre es meine 1.
ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙏🏻
Ganz lieben Dank schon mal

1

Hi Toro!
Das hört sich ganz danach an, als wäre deine Muskulatur schon ziemlich weich. Dadurch fehlt die Stütze und du fühlst den Druck nach unten.
Ich kann dir empfehlen einen Bauchgurt zu tragen (keinen Beckengurt). Die Firma K.aiserschlüpfer hat da ganz tolle.

2

Zuerst mal danke für deine schnelle Antwort. Kann das dann auch davon kommen das ich eine symphyse Lockerung habe? Die hab ich seit 8 Wochen und bekomme auch Krankengymnastik und trage einen Gurt.

3

Hört sich so an, als würden deine Schwangerschaftshormone hervorragend arbeiten. 🤭
Hast du dir den Bauchgurt angesehen? Den kannst du auch unter dem Beckengurt tragen.
Wenn du mehr Fragen hast gerne als Nachricht :)