Dehnungsstreifen oder Ausschlag?

Ihr Lieben,

seit einigen Tagen verÀndert sich meine Haut am Bauch. Sie juckt dabei auch etwas.

Ich hatte noch nie Dehnungsstreifen und bin nun etwas unsicher, ob das beginnende Dehnungsstreifen sind oder doch ein Ausschlag đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

Die Fotos wirken etwas blasser. Die "Muster" sind real etwas intensiver.

Vllt hatte ja mal jemand etwas Àhnliches...

Liebe GrĂŒĂŸe
Miezii (20.Ssw mit Zwillingen đŸ„°đŸ„°)

1
Thumbnail Zoom

Hier mal ein Foto...

2

Hey,
Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft. Der Bauch hat soooo gejuckt. Hab dann auch fĂŒr eine Woche aufgehört zu schmieren und genau da bin ich dann gerissen. :/

3

Und sah das bei dir Àhnlich aus?

Ich wĂŒrde ja zur Vorsicht zum Hautarzt gehen, aber dann habe ich in 2 Monaten einen Termin und das dauert mir zu lange. Ob meine Gyn was dazu sagen könnte, weiß ich nicht đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

10

Ja, hat auch so ausgesehen :/

4

Hallo
Bei mir sieht es auch so aus bevor ich reiße. Leider. Juckt auch solange bis es endlich gerissen ist. Cremen/ölen hilft mir zumindest gegen den Juckreiz

6

Einerseits Mist. Wollte so gern einen schönen Bauch behalten. Andererseits beruhigend. Hauptsache kein Ausschlag, der nachher vllt sogar noch die Kleinen gefĂ€hrden könnte, weil er symptomatisch fĂŒr etwas GefĂ€hrliches ist.

9

Ich hab meinen Bauch vor den Schwangerschaften auch geliebt. Aber naja.... hab halt schlechtes Bindegewebe. Meine Beine sind bis zu den Waden gerissen.Gibt viel schlimmeres auf der Welt. Bin froh , dass ich sonst gesund bin und meine Kinder aufwachsen sehen kann.
Klar sehen Streifen nicht schön auch . Bin auch nicht "stolz" auf meine Streifen auf die Art "meine Kinder haben in meinem Bauch gemalt....bla...bla...🙄"
Gehe auch nach wie vor ins Schwimmbad. Die Meinung anderer ĂŒber meinen Körper/mein Leben ist mir völlig egal

5

Ja, so sieht es aus, bevor es grĂ¶ĂŸer reißt. Wenn man genau hinsieht, sieht man schon kleine Risse. :-)

7

Danke dir. Das beruhigt mich. Wenn es auch schade ist, dass ich jetzt schon reiße...

8

Bei mir hat es kurze Zeit spĂ€ter angefangen, mich darĂŒber eine Nacht lang geĂ€rgert und geweint und jetzt wĂŒrde ich auch im Bikini schwimmen gehen, weil es so egal geworden ist. Bin nur noch ein bisschen neidisch auf alle, die gar keine haben.

Und ich hatte nur ein Kind :-D

11

Ich hab solche auch bekommen ab der 19. Woche. Aber seitdem creme ich wie blöd. Abends mit Öl und massiere es ein. Und nach jedem Toilettengang schmiere ich mir Bodylotion auf den Bauch. Juckt nicht mehr und bin nicht weiter gerissen. (32. Woche)
Vielleicht einen Versuch wert? 😊