Was erwartet einen bei Arzttermin SSW 6 (5+3)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nächsten Dienstag den ersten FA und bin dann laut meiner App in SSW 6 (5 +3). Das noch kein Herz zu sehen sein wird ist mir bewusst aber gibt es etwas das ich beachten muss oder auf das ich mich freuen kann :)?

Danke im Voraus!

1
Thumbnail Zoom

Hallöchen!

Kann deine Aufregung voll verstehen. Ich war bei meinem zweiten Termin bei 5+4 und wir konnten eine schöne Fruchthöhle und einen Dottersack sehen. War natürlich erst enttäuscht aber mein FA hat mich sofort beruhigt und meinte, dass alles gut aussieht. Bei mir wurde Blut abgenommen und ich musste eine Urinprobe abgeben. Den Mutterpass habe ich dann auch schon wieder mitbekommen.

2

Hallo,

also bei dem Ultraschall Ssw 6 (5+1) konnte man schon eine Fruchthöhle mit einem kleinen Punkt sehen. 🥰
Ich glaube, es ist davon abhängig, welches Gerät dein Arzt hat.
Dienstag hatte ich wieder einen Termin 10Ssw (9+1) und da konnte man das kleine Herzchen ganz schnell schlagen sehen.
Liebe Grüße

3

Viel sieht man da noch nicht, besser wäre ne Woche später, dann hättest Du schon Chance auf den Herzschlag.
Fruchthöhle wird man sehen, eventuell Dottersack, mehr leider nicht.

4

Ich soll dann nochmal kommen aber er meinte ich kann ruhig auch jetzt schon kommen 😊

5

Ich lausche hier mal mit - habe am nächsten Donnerstag den ersten Termin :)

6

Bei mir war schon Herzschlag da, 5+2 🥰🥰. Alles wird gut sein. Alles gute 🍀🍀

8

Wow - ab wann sieht man normalerweise den Herzschlag?

9

Wahrscheinlich wirst du den auch sehen 🍀🍀. Jede Frau ist anders. Genieße die Zeit.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

Ich reih mich mal mit ein hab am Montag (müsste dann 5+5 sein) den 1. Frauenarzttermin.🥰

11

Ich hatte meinen US heute auch bei 5+3 und man konnte das Herz schon schlafen sehen 😍😍😍 aber noch nicht hören. Aber das ist wohl sehr unterschiedlich