Anfang 38.SSW-Mensschmerzen=Übungswehen?

Hallo zusammen,

ich bin ab morgen in der 38.SSW und habe seit einigen Tagen immer mal wieder periodenartige Schmerzen. Als ob ich meine Menstruation bekomme... Sind das schon (Vor-/Senk-Übungs)wehen?
Einen harten Bauch kenne ich schon lange, diese Schmerzen allerdings nicht.

Meine Kleine liegt nun tatsächlich tief im Becken, Gebärmutterhals nurnoch 2cm und Muttermund weich. Das war letzte Woche bei der Hebamme bzw. vor 2 Wochen beim FA noch nicht so.

Fühlen Wehen sich Anfangs so an?

Liebe Grüße :-)

1

Hey ich bin seit vorgestern in der 38.ssw und habe seit einer Woche ein stechen unten. Kann manchmal kaum gehen. Heute kamen dann unerklärliche Schmerzen im gesamten Bauch und rückenbereich. Immer für so einige Sekunden und dann ne Pause und dann wieder. Ich schätze, dass sind senkwehen bzw. die kleinen werden schwerer und das macht sich so bemerkbar.
Würde mich auch interessieren wie sich echte Wehen anfühlen. Es kann ja schließlich jederzeit losgehen

2

Huhu!
Das mit dem Stechen habe ich auch, seit ca. 2 Wochen. Dann muss ich beim Laufen stehen bleiben oder mich hinsetzen. Das ist so ein komisches Gefühl...
Wir warten mal ab, was hier für Antworten kommen :-)
LG

3

Hallo,

ich hatte zwar nie Übungswehen, dafür kann ich sagen wie sich "echte" Wehen anfühlen - zumindest bei mir!
Zuerst war es tatsächlich nur ein Ziehen im Unterleib, als es dann ein paar Stunden später richtig losging, war es auch ein Ziehen, das aber durch den halben Körper ging. Da ich eben nie Senk/Übungswehen hatte, war ich erst total ratlos, ob es wirklich Geburtswehen sind (war auch 1 Woche vor ET und ich war fest überzeugt, dass ich übertragen werde). Der Wannentest hat die Wehen nicht verstärkt - aber sie blieben eben auch. Und sie kamen tatsächlich in Wellen. Ich spürte es, kurz bevor es einsetzte, es gab einen Peak und flachte dann wieder ab. Ich sagte mir dann: gut, dann sind das wohl Geburtswehen. Und so war es auch!

weiteren Kommentar laden
5

Bin morgen 35.ssw und habe nun auch seid 2 Tagen senkwehen... diese sind allerindgs echt anders als die meiner beiden Kids. Viel intensiver und nicht wie vorher nur Druck und mal nen ziehen in den rücken. Diese sind viel deutlicher mit ordentlichen Druck und mensziehen. Stechen kommt aucj hin und wieder aber alles deutlich intensiver.
Bin gespannt er soll bis Oktober schon drin bleiben aber dann darf er sich gerne schon eher auf den Weg machen 😁😁😁