MUMU Fingerdurchlässig

Ich komme morgen in die 40 Ssw, hatte heute einen Fa Termin. Beim Ctg waren leichte wehen zu sehen aber nichts regelmäßiges.. Befund war: Kopf fest und MuM fingerdurchlässig und weich..
Hab weiterhin immer wieder einen festen Bauch mit ziehen vor allem beim laufen/ Spazieren..
Habt ihr Erfahrungen damit? Kann es trotzdem schnell los gehen ?

1

Hallo, eine Woche vor ET war der Muttermund wie bei dir. Krümel war auch nicht fest im Becken. Am ET kam er dann nach Blasensprung spontan 😊
Alles Gute 🍀

2

In der zweiten schwangerschaft hatte ich einen ähnlichen Befund vormittags bekommen und nächsten morgen hatte ich sie entbunden . Ich denke auch nur weil ich noch eine Riesen Fahrradtour über 30 km gemacht hatte 🤣 alles gute für euch und viel Kraft für die Geburt

3

Ich bin heute 39+4 und bei mir ist es genau so wie bei dir!
Meine FA sagte heute, es kann trotzdem jederzeit losgehen. Das hat also nichts zu bedeuten. :)