Ab wann schwangerschaftsgurt ?

Hallooo,

Ab wann habt ihr ein Sicherheitsgurt für Schwangere angewendet ?

Viele Grüße
Junge Frau 26 😼

3

Gar nicht. Empfinde ich als unnötig

1

In keiner schwangerschaft.. obwohl ich große Bäuche hatte.. Aber sowas hab ich nie genutzt

2

Meinst du den Autogurt von besafe?
Falls ja, schon fast von Anfang an - als das Herz schlug. Da er mich überhaupt stört lieber zu früh als zu spät.

4

Hatte zwar nen großen Bauch aber sowas hab ich trotzdem nicht genutzt.

LG

5

Ich habe einen und finde es war eine gute Investitionen. Hab allerdings einen günstigeren von Amazon. Hab ihn mir etwa in der 24 SSW gekauft weil wir eine sehr lange Fahrt vor uns hatten. Sonst hat der Gurt immer so auf die Blase gedrückt.

6

Ich wusste bis vor kurzem gar nicht das es sowas gibt. Also während meineR erste Schwangerschaft konnte ich mit dem normalen Gurt ohne Probleme fahren.

7

Noch mal kurz eingeworfen. Es geht dabei nicht um die Bauchgröße. Der Gurt schützt schon ab dem 2 Monat. Wer Bilder kennt welche Kräfte Autogurte bei einem Unfall entwickeln können, möchte sicherlich nicht dass dies genau in der Position des Babys geschied. Ich habe eine Freundin die durch einen Unfall ihr Baby in der 39 Woche verlor - Plazentaablösung. Durch den Gurt hätte es wohl verhindert werden können. Also wenn du einen Gurt hast benutze ihn.

10

👍 Das dachte ich mir auch grad beim Lesen der Antworten hier!

8

gar nicht.... stelle mir das total umständlich vor...

und unnötig

9

Seit der 25. SSW ungefähr. Der Autogurt hat aber vorher schon gestört. Drückte immer unten über den Schambein auf die Gebärmutter. Sehr unangenehm. Habe den Gurt immer weggehalten vom Körper. Mit dem
Besafe bin ich jetzt sehr zufrieden und es erhöht die Sicherheit bei eventuellen Unfällen, da dort enorme Kräfte auf den Bauch wirken Würden. Ich halte den für extrem sinnvoll!