Was macht denn eure Laune? 6ssw am verzweifeln

Guten Morgen ihr lieben,
Was macht denn so eure Laune?
Ich bin ausgeschlafen, das Wetter ist toll und muss nicht mal den ganzen Tag arbeiten heute.
Trotzdem bin ich mürrisch und unzufrieden. Das macht mich echt fertig und traurig.
Sollte doch happy und voller Elan sein.
Dann denke ich schon ich hab das nicht verdient und so komm ich in eine ganz tolle blöde spirale blöde Gedanken rein.
Heute brauche ich echt nen schups. 😟😢🤨
Kennt ihr das???

1

Jup,

Diese SS ist das bei mir ganz besonders schlimm. Fing schon in der 4. SSW an.
Kleine Unannehmlichkeiten sind ganz Große gefühlswallungen. Fing schon vor meinem positiven test an.
Ich musste eine halbe Stunde warten um vom Einkauf mit den Sachen abgeholt zu werden. Ich hab geheult, so sauer war ich obwohl ich wusste, dass es keinen Grund gab. Dennoch!
Ich merke aber immer, wenn ich ranzig bin, dass es die hormone sein müssen, normalerweise würde ich auf so eine Situation ganz Chillig reagieren.
Meinem Mann sage ich dann immer : "ich hab schon wieder hormonell bedingte Stimmungsschwankungen."
Dann tut er alles um es mir recht zu machen und dann wird meine Laune wieder besser. Ich werde der Zeit des absolut verwöhnt werdens bestimmt später bereuen.
Morgen komme ich in die 8. Woche. Es ist inzwischen wirklich besser geworden mit den Stimmungsschwankungen. 6. Woche war bei mir auch ein tragisches schlimm.
Aktuell habe ich es nur, wenn etwas nicht so 100%ig läuft wie geplant. Dann wird mir alles zuviel und ich will mich nur ins Bett verkriechen.

4

Dann habe ich ja Hoffnung das es bald aufhört 🤣
Dachte echt nun bin ich bekloppt aber scheinbar ist das normal. Habe vorhin mit meinem Mann gesprochen das er mir irgendwelche Anfälle nicht ankreiden darf das ich quasi fremd gesteuert bin. Bzw Hormon gesteuert.
Krass echt.

2

Oh ja.. Bin Ende 7. SSW und gestern hab ich Auf der Arbeit mehr Zeit heulend auf dem Klo verbracht als am Arbeitsplatz.

Blöder Kommentar einer Kollegin (dumme Pute, normalerweise würd ich darüber lachen): Wääääh! Ungerechtfertigter Anschiss von Chefin: Buhuuu! Ich muss noch ne halbe Stunde arbeiten bis zur Pause: Uuääääähhh...!!!

Bin ich froh, wenn die Hormone wieder etwas runterschalten. Find mich selber furchtbar!

5

Oh da hab ich ja Hoffnung. Darf nächste Woche wieder arbeiten.
Wir sind eh unterbesetzt und bekommen einen neuen Lehrling...das wird mega anstrengend wenn ich dann ne heulsuße bin dann gute Nacht 🙈

Puh abet 💪💪
Wir sind stark und schaffen das!!!

3

Guten Morgen,

ach je du arme.
Ich bin auch in der 6. SSW und sehr launenhaft bin ich bis jetzt eigentlich nicht. Ich hatten mal 2 Tage, wo ich für meine Begriffe komisch war, aber nicht anhaltend. Zumindest fällt es mir selbst nicht auf #rofl
Mal sehen, ob das noch kommt bei mir.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.

LG

6

Ach du bist ja süß.
Vielen dank.
Ich hoffe es auch.
Merkwürdiges Gefühl sich selbst nicht mehr zu kennen