🍁Oktober Bus~>nur noch 28 Tage bis ET 🍁

Huhu Oktober Mamis🍂

Einige von euch haben sowie ich die 90% geknackt und bald hält der Bus 🐿️
🍂
Wie geht's euch und wie fühlt Ihr euch?
🍁
Ich dachte, dass ich sicherlich im September entbinden werde, aber jetzt sagt mir mein Gefühl, dass es doch am ET sein wird.
🐿️
Glauben kann ich es immer noch nicht, und bin total nervös und habe langsam Panik, obwohl es ja meine dritte normale Geburt wird.
🍁
Jeden Tag Frage ich mich, wann es wohl losgeht und wie es diesmal passiert.
🍂
Vielleicht hat die ein oder andere schon im September entbunden und kuschelt schon ausgiebig🤱🏼
🐿️
Schöne Kugelzeit noch🤰🏼

1

Ich habe heute noch genau vier Wochen bis zum ET.
So langsam kommen Beschwerden wie Rücken- und Symphysenschmerzen, zusätzlich natürlich immer noch meine schlaflosen Nächte Dank starkem RLS. Mein Baby darf sich von mir aus auch schon in zwei Wochen auf den Weg machen. 🙈
Sonst finde ich die Vorstellung, dass das Baby jeder Zeit kommen könnte und wir quasi morgen schon zu viert sein könnten, sehr surreal. Weiß auch nicht, woher das auf einmal kommt.

2

Oh man die Beschwerden, auf die könnte ich auch verzichten. Ab nächste Woche Freitag, gilt es nicht mehr als Frühchen und da werde ich schon entspannter sein.

Von da an könnte es sich langsam auf den Weg machen🤱🏼💖

Himbeerblättertee trinke auch schon und Leinsamen beginne ich ab Morgen.

🌹

4

Fühlen sich die Symphysenschmerzen an, wie ein Muskelkater "in" der Vagina, bzw. wie ein Muskel oder als ob das Köpfchen schon von oben drückt?
Überwiegend wenn man z.B. seitlich die Beine spreizt?

weitere Kommentare laden
3

Hallo, wir haben noch 37 Tage bis zum ET. Leider haben wir Mittwoch erfahren das unser kleiner Mann zu wenig wiegt bzw sehr zierlich ist. Weil wohl jetzt die Fettschicht zwischen den Knochen gemessen wird und das Gerät daraus ein Gewicht errechnet. Das hat die Vertretungsärztin mir erklärt als ich sie nach dem ungefährem Gewicht gefragt habe. So sind wir auf ein ungefähres Ergebnis von nur 2000g gekommen. Ich bin seither ziemlich überfordert und mach mir wahnsinnige Sorgen um den kleinen, sie meinte ich solle jetzt jede Woche zum CTG kommen und alle 2 Wochen wird ein Ultraschall gemacht. So wird der kleine jetzt wohl überwacht und wenn festgestellt wird das er zu wenig versorgt wird holen sie ihn.

Wie gesagt ich bin restlos überfordert und weiß nicht was ich machen kann ausser essen um ihm zu helfen. Auch das er vllt geholt wird weil es ihm nicht gut bei mir geht macht mir angst. Und das alles in der 1 Ss.


Tut mir leid fürs ausheulen, ich hoffe euch gehts allen richtig gut. Drück euch

6

Hi,

Lass die bloss nicht verunsichern. Dem kleinen wird es bestimmt gut gehen. So genau können sie das Gewicht gar nicht bestimmen und immerhin kann er nochmal einen Wachstumsschub griegen. 😉🤗

Lg Annette

8

Bitte bitte lass dich davon nicht aus der Bhan bringen und geniesse den Rest der Ss. Kind 2 wurde genauso „behandelt“ selbst am Tag seiner Geburt (39+3) wurde er noch sehr zierlich geschätzt, 2500g und ca. 45 cm. 3 Ärzte haben unabhängig voneinander den kleinen Mann geschätzt, alle waren sich einig, er wird sehr zierlich. Er kam mit 52 cm & 3560g 😍

weitere Kommentare laden
5

Hallo ich habe auch ab heute bis zum ET 4. WOCHEN NOCH. Aber evtl kommt sie früher da mein Muttermund 1,5 cm schon offen ist und alles sehr weich ist und die kleine. Tief im Becken liegt also abwarten zwischen durch Mal ein paar wehen aber zu unregelmäßig.... LG

9

Wow Wahnsinn wie weit es bei dir schon ist. Ich dachte bei mitr fängt alles auch viel früher an aber leider noch nix. Muss aber nix heißen und es kann plötzlich losgehen 😅

18

Ja kann es kaum noch abwarten... Bin fix und fertig da ich schmerzen haben wegen mein Nierenstau 2 bis 3 Grades....

17

Bei mir beginnt am morgen der 6 Wochen Countdown bis zum ET. Oh Mann.. ich finde es total surreal, dass es schon so bald sein soll. Hat man nicht gerade noch auf das ablaufen der ersten 12 Wochen gewartet? 🤣 irgendwie vergingen die letzten Wochen/ Monate echt schnell und es ist doch noch sooooo viel zu tun!!! Hab auch schon völlig den Überblick verloren, was noch fehlt und was noch gemacht werden muss. Oder wie ich die Wäsche sortieren muss, damit man nicht lange suchen muss.

Bisschen Bammel hab ich ehrlich gesagt, ob das alles so gut geht und ob ich den gewachsen bin. Ich schätze, dass sich das auch bis zur Geburt nicht mehr geben wird, das Gefühl.

Bis jetzt ist noch alles gut, keine senkwehen oder Ähnliches. Man merkt aber, dass es immer enger im Bauch wird und der Bauch allgemein viel mehr spannt als vorher. Auch die Maus bewegt sich mit vollster Hingabe 🤣🤣🤣.

Die Spannung steigt 🤣

20

Ja for Spannung steigt 😅 einerseits ist man ja froh wenn alles vorbei ist aber andererseits werde ich doch meine Kugel vermissen. Aber aufs kuscheln freue ich mich sehr. Dieser Geruch vom Baby😱💖🤱🏼

19

Hallo, ich habe noch 38 Tage bis zum ET.
Müsste so langsam mal die Baby Sachen fertig machen und die kliniktasche packen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das zu diesem Zeitpunkt schon alles fertig. Meine Tochter kam aber auch drei Wochen zu früh.
Bin gespannt wann sich das Baby jetzt auf den Weg macht.
Liebe Grüße 🙋‍♀️

21

Ja glaube ich dir. Man tut sich innerlich auch schon vorbereiten, dass es diesmal wieder früher kommt. Bin schon nervös u d habe alles schon in der 32. Ssw gepackt. Nun hab ich nix mehr zu tun und weiß echt nicht wie ich meine Zeit vertreiben soll😅

22

Bei mir sind es jetzt noch 44 Tage bis zum ET. Nächste Woche beginnt mein Mutterschutz. Auch ich bin völlig überrascht wie schnell die Zeit vergangen ist. Bald bin ich wirklich Mama von dem kleinen aktiven Schatz in meinem Bauch.
In meinem Bauch zieht es schon ziemlich. Am CTG war aber am Donnerstag noch alles ruhig. GMH war noch nicht verkürzt und MUMU auch noch verschlossen. Ist auch noch zu früh. Ein bisschen Mutterschutz darf er mir schon noch lassen. Bin sehr schnell erschöpft und das Sodbrennen ist heftig. Sonst geht es mir echt gut.
Wünsche euch noch schön „entspannte“ Tage bis zur Geburt 🤰

23

Ouwai😱 Diese Sodbrennen kenne ich in der 1. Ss. Bei mir half damals garnichts.

Ja den Mutterschutz hast du dir echt verdient. Ausruhen vor dem Sturm 🤣

Die auch gute rest Schwangerschaft 🤰🏼

24

Hallo ihr Lieben,

ich habe noch 32 Tage vor mir und bin noch immer ein wenig der Meinung, dass die Kleine etwas eher kommt. Habe aber noch keine Anzeichen. 😊

Es ist meine 2. Schwangerschaft und trotzdem bin ich jetzt schon etwas aufgeregt. Wie wird es los gehen? Wann wird es passieren? Wird alles mit der Betreuung des großen Bruders (3 Jahre) klappen?...

Außerdem wird auch unsere Maus seit der 30.ssw zu klein und zierlich geschätzt. Bin jetzt vor jedem Arzttermin umso mehr aufgeregt und hoffe, dass sie nicht geholt werden muss. 🙄

Ich drücke euch allen die Daumen und hoffe auf eine schnelle und schöne Geburt für uns Alle. LG Julesy ❤️