Kind plötzlich ganz ruhig

hey ihr lieben,

Ich bin in der 39 ssw und meine kleine war sonst immer so aktiv das es schon weh tat.
Und heute habe ich sie zwar einmal kurz gemerkt aber nur ganz sanft sonst ist sie ganz ruhig.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen das irgendwas nicht stimmt? 😟

1

Babys werden vor der Geburt meistens ruhiger da der Platz auch weniger wird. Also ich lege die Hand dafür nicht ins Feuer aber es ist normal das es ruhiger wird.

2

Hey :) also ich bin zwar „erst“ in der 35 SSW, aber ich hatte das selbe vor ein paar Tagen auch.
Meine kleine ist sehr aktiv und ich habe sie immer ständig sehr stark gespürt und dann auf einmal einen Tag so gut wie garnicht und abends auf dem Sofa nach einem langen Spaziergang habe ich auch nichts gespürt.
Habe sogar meinen Bauch etwas gerüttelt und wollte Sie etwas herausfordern...kam nichts zurück..weil ich mir so sorgen gemacht habe sind wir spontan in die Klinik gefahren und dort wurde ich direkt beruhigt....beim CTG sah man direkt die Kindsbewegung und die Schwester meinte „Sie ist doch sehr aktiv, keine Sorge“.
Das Baby hat ab einer gewissen Zeit so gut wie keinen Platz mehr und deshalb merkst du die Bewegungen plötzlich kaum noch.
Mach dir keine Sorgen! Solange du zumindest ab und an mal einen Tritt oder Ähnliches spürst ist alles okay.
Deine Kleine hat bestimmt einfach keinen Platz mehr🤗

3

Vielleicht wächst sie ja auch nochmal. Da ist doch auch im allgemeinen etwas mehr Ruhe. Außerdem ist ja der Tag noch nicht vorbei. Meine kleine Maus meldet sich hauptsächlich abends, wenn ich auf dem Sofa zur Ruhe komme

4

Solltest du ein schlechtes Gefühl habe und dir Sorgen machen lass es bitte abklären. Meistens hat man als Mama recht.

Ich persönlich würde diesen Fall immer abklären lasse, was aber an meiner letzten Schwangerschaft liegt. Und nicht pauschal heiße muss das dann etwas nicht stimmt. Aber ich würde es abklären lassen.

5

Lass es lieber abklären. Ich will dich nicht verrückt machen, aber bei mir läuten da die Alarmglocken. Meine Tochter hab ich 2 Tage nicht mehr gespürt und da war nicht alles ok. Sie musste dann geholt werden.
Aber heute sitzt sie gesund und munter neben mir ;-)

Also wenn du ein komisches gefühl hast, lieber 1x mehr in die Klinik. Da ist dir keiner böse, wenn doch nichts ist.