Würdet ihr es essen?

Thumbnail Zoom

Ich trinke tatsächlich keinerlei Alkohol, auch ohne Schwangerschaft nicht. Aber wir gehen Sonntag essen und dieses Gericht lacht mich soooo sehr an.
Meint ihr, ich kann es essen? Die Sauce wird ja gekocht?

5

Ich würd sie auch essen 🤷🏼‍♀️
Da wird eine Portion Obst genauso viel Alkohol haben, wie dieses kleine Sößchen.

1

Ich würde es nicht essen.
Ich war aber auch zu vorsichtig in der Schwangerschaft.
Ich gehe davon aus, viele werden mir hier widersprechen und sagen doch doch das kannst ruhig essen

3

Ich ess tatsächlich grade kaum etwas, da ich nie Hunger habe. Bisschen Müsli und Brot mit Frischkäse, dazu Obst.
Darauf hab ich tatsächlich mal Hunger 😅

2

Ich würde es nicht essen. Es bleibt immer ein rest Alkohol enthalten. Kann mir nicht vorstellen das die Soße dort mehrere Stunden gekocht wird.

8

die soße MUSS sogar mehrere stunden bei 80° stehen,wegen der hygienevorschriften. also ich hätte da wenig bedenken, obwohl ich sie wohl auch nicht essen würde, weil mir das einfach nicht fehlt. aber wenn alles andere so gar nicht anspricht...

wie viel von der soße isst man denn?! doch keinen halben liter...

also ich würde sagen: wen es die absolute ausnahme ist... gibt es schädlicheres.

27

Schmorgerichte werden grundsätzlich sehr lange bei niedgeTemperatur gegart.

weiteren Kommentar laden
4

Entscheide das für dich. Jeder hat da ne andere Meinung.
Ich z.B hätte es gegessen.
Lg und ne gute Nacht

6

Mein Mann als gelernter Koch sagt das man Rotweinsoßen ruhig essen kann da der ganze Alkohol so gut wie verkocht ist. Da bleiben nur ganz geringe Mengen Alkohol übrig.

7

Ich hatte damals auf einem Geburtstag im Restaurant genau das gleiche Essen und habe es gegessen. Lg

9

Ich würde es auch essen. Finde generell, dass es man es arg übertreiben kann mit der Vorsicht. Ist ja nicht so, dass man raue Mengen davon Tag ein und Tag aus in sich reinschaufelt.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Wir machen meist auch Burgunderbraten für den 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag.
Ich liebe den und mag da auch ungern drauf verzichten. 🙈

10

Jepp, lass es dir schmecken :)

11

Ich würde es essen

Bei uns wird ab und an mit Wein zu Hause gekocht und ich esse da alles ganz normal.