Zahnprobleme

Hallo ihr lieben, ich bin aktuell in der 14 SSW. Vor 3 Wochen war ich bei meiner Zahnärztin. Ich sollte eine neue Füllung bekommen. Röntgen wollte sie mich aufgrund meiner Schwangerschaft nicht. Während der Behandlung ist ihr aufgefallen, dass die/der Karies sehr tief in der Wurzel sitzt und sich auch eine zyste gebildet hat. Sie hat mir ein Medikament gespritzt und mir eine provisorische Zementfüllung gemacht, mit den Worten, dass sie die Schwangerschaft abwarten möchte, um den Zahn dann richtig zu behandeln.
Seit heute morgen tut mir mein kieferknochen genau an der Stelle weh, vorallem, wenn ich mit dem Finger auf die Wange drücke. Kann ich jetzt von zuhause irgendwas machen? Gibt es irgendwelche Hausmittelchen? Oder bis Montag warten und beim Zahnarzt anrufen?

1

Also ich war damals bei meinem Sohn in der Zahnklinik, ich hatte eine entzündete Wurzel (war ein Wurzelbehandelter Zahn wo ein Stück Wurzel vergessen worden ist) so sehr das mein Rechter Kiefer geschwollen ist. Ich hatte so starke Schmerzen wie in meinem Leben noch nicht. Der Professor versprach mir das ich keine Angst vor dem Röntgen haben muss, seine Aussage war das man beim fliegen mehr strahlen abbekommt wie kurz beim Röntgen, wir haben dann natürlich eine doppelte Blei Weste angezogen. Danach wurde mir mein Zahn aufgeschnitten ich lag 7 Tage im Krankenhaus. Der Zahn wurde nach der Schwangerschaft entfernt. Ich war da in der 8ssw.

Wollt dir nur damit sagen das wenn dein Kiefer anschwillt zöger nicht ins Krankenhaus zu gehen, ich denke die Schmerzen dauerhaft auszuhalten ist schlimmer wie das richten zu lassen.

Alles Gute dir ❤️❤️

Raupe mit Maël 2 Jahre an der Hand und Krümel im Bauch 10ssw❤️

2

Aso mein Kiefer war mit Eider gefüllt... benutzt hab ich nur dentinox gel für Kinder aber das hat nicht wirklich geholfen. Und mit Kamillen Tee gespült.

3

Hast du eine Betäubung bekommen ?
Ich war am Montag auch beim Zahnarzt ich habe auch ein zahn der nicht mehr zuretten ist. Die hat ihn erst mal so behandelt . Durch dir Betäubung hatt ich noch 3 Tage richtig dolle kiefer Schmerzen bin am nächsten Tag wieder hin dachte auch das hat sich entzündet .
Kannt ich so nicht die hat beim betäuben ein Gefäß getroffen.
Habe so gar einen blauen Fleck jetzt an der Wange.

LG jessy mit Prinzessin 25 ssw