Alconit Schmerzöl Hilfe campher?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

Kennt sich jemand aus mit Alconit SchmerzÖl von Wala?
Es wurde mir wegen schmerzen an der zyste empfohlen in der Apotheke.
Habe es einmal angewendet und es hat auch geholfen.
Ich dachte es ist nur Homöopathie und daher nicht schädlich. Nun lese ich da ist 0,1gramm campher auszug drin.

Die andere Apothekerin, eine Freundin von mir meinte ich soll es auf keinen Fall anwenden...

Ich habs mir ja sogar am Unterbauch eingerieben.

Habe im Netz aber eig.. Gelesen, dass sogar Hebammen es empfehlen.

Habe am Montag FA Termin.

Mache mir jetzt sorgen, dass ich davon eine FG oder mein Baby Fehlbildungen bekommt... :(

Liebe Grüße 13ssw

1

Hallo, ich benutze das Öl schon ganz lange immer mal wieder.
Auch in der Ss habe ich es benutzt, meine Hebamme und Gyn gaben mir das oki.

Meine Tochter ist 11 Wochen alt und gesund 🥰

2

Ui super das freut mich 🙏💕☺️

Eine schöne Zeit mit deiner Tochter wünsche ich dir :) danke für die schnelle Antwort

3

Ich habe es aus der Apotheke und habe dazu ein Infoheft von Wala für Schwangere und Babys mitbekommen. Da wird es explizit als Schmerzöl für Schwangere empfohlen :-)

4

Ok supi. Komisch vllt. Hat sich die eine Freundin die auch Apothekerin ist vertan 🤷‍♀️

Jetzt bin ich jedenfalls erleichtert. Es gibt ja nur ein Schmerzöl von Wala oder?

5

Meine Hebamme hat mir in der letzten Schwangerschaft auch das Aconit Schmerzöl empfohlen. Habe es sehr oft allerdings nur am Rücken benutzt aber es hilft sehr gut und laut meiner Hebamme unbedenklich in der Schwangerschaft. Mein Sohn ist heute 2 Jahre alt und kerngesund 😉

6

Ja ich denke mal es ist eine homöopathische Dosierung des Campher von dem her ist es wahrscheinlich, hoffentlich unbedenklich. :)
Werde es mir trotzdem nicht mehr auf sen unterleib schmieren 😅