Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Verdacht auf Eileiterschwangerschaft
Da die Frauen├Ąrztin hier im Forum sich gerade im Urlaub befindet und ich nicht weis was ich machen soll, frage ich hier einfach mal ­čÖł ich bin aktuell auf Kreta im Urlaub und unser Flieger zur├╝ck nach Deutschland geht erst morgen Abend um 20.40Uhr. Ich hatte heute Sch├╝ttelfrost und jetzt ist mir warm, was wohl auf Fieber hinweist. Ich erahne eine Eileiterschwangerschaft. Da ich jetzt im Moment 6+1 bin und ich vorher noch nicht beim Frauenarzt war und aber eindeutig Schwanger bin. Ich weis nicht was ich machen soll, durch Corona ist alles nicht einfacher, wenn ich hier in die Klinik gehe mit Fieber und sich die ELSs best├Ątigt werden die mich hier operieren und das m├Âchte ich gern vermeiden. Die Frage ist aber ob ich es aushalte bis Morgen Abend, wenn der Flieger in Deutschland landet das mir der Eileiter bis dahin nicht platzt. Was soll ich tun ­čśö

1

Hey. Warst du vielleicht zu lange in der Hitze oder in der Sonne, was einen sonnenstich erkl├Ąren w├╝rde und somit auch den Sch├╝ttelfrost?!

Hast du denn sonst irgendwelche Beschwerden wie bspw. Bauchschmerzen.

Vielleicht kannst du ja auch erstmal einen Gyn. Auf kreta aufsuchen, falls es da einen gibt.

LG

5

Das Problem ist einen Arzt auf zu suchen mit Fieber, w├╝rde f├╝r die immer gleich ein Verdacht auf Corona hei├čen. Den Test zu machen w├Ąre nicht das Problem nur das Testergebnis zu bekommen bevor ich morgen Abend planm├Ą├čig in meinen Flieger steigen m├Âchte wohl eher das andere. Sollte sich nur ein Infekt raus stellen, bleibt weiter der Verdacht auf Corona und ich werde morgen Abend nicht in den Flieger einsteigen k├Ânnen, weil sie 24 Stden brauchen f├╝r das Testergebnis. Das ist halt auch das ganze Problem

9

Na gut. Du m├╝sstest ja nicht gleich sagen, das du Fieber hast. Und so wie du das beschreibst, hast du ja auch garnicht Fieber gemessen.

Wenn du bspw. Sagst das du Schmerzen im Unterleib h├Ąttest, wirst du untersucht und es wird ggf. Ein Ultraschall gemacht, bei dem Der Arzt dann relativ schnell eine eileiterschwangerschaft ausschlie├čen oder best├Ątigen kann.

Ich w├╝rde jedoch auch nicht nur wegen einmalig "eventuell fieber und dann warm" auf eine eileiterschwangerschaft schlie├čen, zumal das ja echt selten vorkommt.

weitere Kommentare laden
2

Hallo
Erst mal eine bl├Âde Frage wie kann man den eine Eileiterschwangerschaft erahnen??
Ich w├╝rde erst mal ruhig bleiben! Vielleicht hast du einfach einen Sonnenstich wegen den Sch├╝ttelfrost und dann warm !

3

Also ein Sonnenstich kommt nicht in Frage, ich war nie in der Prallen Sonne und heute auch nicht, weil es bew├Âlkt und sehr windig war. Ich erahne ist, weil ich Fieber in der Fr├╝hschwagerschaft schnell mal ein Zeichen ist. Blutungen habe ich keine und ziehen im Unterleib hab ich schon sehr viel, was nat├╝rlich auch nichts ungew├Âhnliches w├Ąre. Ich hatte damals 2 Tage nach meinem ES vollste Ss Anzeichen die es so fr├╝h eigentlich nicht geben d├╝rfte, das fand ich damals schon ungew├Âhnlich, aber hab mir dann nichts weiter dabei gedacht. Jetzt wo ich Fieber habe musste ich wieder daran denken. Was gibt es denn sonst noch f├╝r M├Âglichkeiten?

8

Ich muss sagen ich hatte auch ganz fr├╝h Anzeichen gehabt !
Wenn du nicht zu Ruhe kommst, dann guck mal ob da ein Frauenarzt ist und lass einmal drauf gucken vielleicht geht es dir dann besser.
Unterleibschmerzen ist ganz normal!
Und h├Âr auf zu googeln ­čśë

weiteren Kommentar laden
4

Also bei einer Eileiterschwangerschaft, h├Ąttest du so schmerzen das du nicht atmen kannst...

6

Wenn der Eileiter dann schon geplatzt ist oder auch schon davor? Ich hab schon mit Atemproblemen zu tun, aber das kann auch von der inneren Angst kommen ­čÖł

7

Nein schon davor, entspann dich das wird keine ELS sein. Bei den meisten fangen die Schmerzen bei 5+0 an. Du wirst dir ein Infekt eingefangen haben. Ruh dich aus und geh in Deutschland zum Arzt. Alles Gute dir

weiteren Kommentar laden
14

Hallo, also ich hatte letztes Jahr eine Eileiterschwangerschaft und hatte kein Fieber. Ich hatte nur sehr starke unterleibsschmerzen und schmierblutungen (was ├╝brigens die ersten Anzeichen f├╝r eine Eileiterschwangerschaft sind) und bin auf Grund der Schmerzen erst zum Arzt.
Ich denke auch, du hast dir sicher nur einen Infekt eingefangen. Ist ├╝brigens auch nicht selten am Anfang einer Schwangerschaft, da erk├Ąltet man sich sehr gern mal.
Alles Gute f├╝r dich und entspanne dich etwas, es wird sicher nichts schlimmes sein! ­čĄŚ

18

Danke, heute sieht es schon besser aus

15

Hattest du schon mal eine Elss oder wie kommst du darauf? Wundert mich total, dass man durch solche Symptome darauf schlie├čen l├Ąsst.
Alles Gute.

19

Nein hatte ich nicht, daher eher Verdacht und ich hab einen online Check gemacht wo man Symptome die man hat mit ja oder nein beantworten musste und das Ding sagte, sofort zum Arzt. Im Moment geht es mir, aber wieder besser wahrscheinlich dann doch ÔÇ×nurÔÇť ein Infekt ­čÖĆ­čĆ╝ zum Gl├╝ck ­čŹÇ

16

Hallo,

Ich hatte bereits eine ELSS, ich hatte kein Fieber, daf├╝r hatte ich schmerzen die so abartig waren dass ich fast bewusstlos geworden w├Ąre, ich war kaltschweissig und meine Gesichtsfarbe war grau. Ich hatte Schmierblutungen.

Mein Eileiter ist nicht geplatzt, die ELSS war so schwer zu finden dass eine Ärztin und ein Oberarzt 30 Minuten schallen mussten um sie zu finden.

Ich denke nicht dass du eine ELSS hast. Ich w├╝nsche dir alles Gute ­čŹÇ

20

Danke f├╝r deine Erfahrung, ist zum Gl├╝ck wohl doch nur ein Infekt. Heute geht es mir schon besser. Hatte, bei 27 grad gestern, aber halt auch Sch├╝ttelfrost und bin mit langer Hose und Jacke rum gelaufen. Da war mein Kreislauf eben auch v├Âllig im Keller. Naja zum Gl├╝ck ist heute alles besser ­čŹÇ

17

Schlie├če mich an, bei einer Elss hat man kein Fieber zumindest ist das kein Anzeichen. Anzeichen sind, wie bereits genannt:

-Schmierblutungen
- Kreislaufbeschwerden
- starke Schmerzen im Unterleib

Mach dich net verr├╝ckt deswegen, was ich mich jedoch grad frage wie du mit Fieber ausreisen kannst/darfst am Flughafen wird doch sicher Tempi gemessen sp├Ątestens bei deiner Ankunft in Deutschland oder?! ­čĄö

21

Bei einer Eileiter ss hat man sehr wohl Fieber. Das ist ein h├Ąufiges Anzeichen mit schmierblutungen.
Ich glaube auch nicht dass die Verfasserin eine hat, aber fieber kann ein Symptom daf├╝r sein

22

Also beim letzten Mal wurde in Deutschland und hier kein Fieber gemessen, vielleicht messen sie dann in Deutschland, wenn wir zur├╝ck kommen und dann k├Ânnen sie ja auch Corona Test machen. Dann ist es mir egal, dann Sitz ich wenigstens nicht auf Kreta fest ­čśů heute geht es mir schon besser ­čÖĆ­čĆ╝ danke

23

Hallo!

Sch├╝ttelfrost und Fieber sind eher keine Anzeichen von einer ELSS. In einschl├Ągiger Fachliteratur liest man maximal von leicht erh├Âhter Temperatur. Symptome sind eher Bauchschmerzen und Blutungen.

Alles Gute f├╝r dich.