Erkältung

Hallo leute habe da mal eine Frage. Fühle mich irgendwie bisscjen so als ob ich krank werde. Das wäre mir jetzt 3 Wochen vor der Entbindung garnicht recht. Habe etwas Kopfweh und bisschen Ohrenschmerzen seit dem haare waschen. Bin letzte Nacht aber auch erst um 3 Uhr schlafen gegangen und vielleicht jetzt es die überanstrengung ist. Meine Frage ist es für das ungeborene gefährlich oder ansteckend wenn man in der schwangerschaft krank wird?.

1

Hallo 👋

Wenn es nur eine Erkältung ist und somit die oberen Atemwege betrifft , kriegt das Baby nicht viel davon mit , war letzte Woche auch doll erkältet 🙄 viel trinken und ausruhen 💤

Lg und alles Gute für den Endspurt 🥰

4

Danke dir. Jetzt gehen die wieder habe das oft trinke auch nicht genug

2

Das geht gerade rum.... ich war auch gerade krank. Das schadet nicht, außer du hast hohes Fieber. Das einzige was ich immer vorsorglich mache ( weil ich geschädigt bin durch eine Bekannte ), ich mache nach jeder Erkältung zur Sicherheit einen CMV Test, weil ich negativ bin und viel mit kleinen Kindern zutun habe.

Ich mache mir immer ganz viel heiße Zitronen und lege mir eine Wärmflasche auf den Hals oder Ohren, je nachdem was schmerzt.

Lg und gute Besserung

5

Danke dir ich hoffe es mal nicht hatte das schon öfters bin auch total geschlaucht

3

Anstecken tust du dein Baby nicht. Aber ist natürlich trotzdem unschön für dich. Am besten nun viel schlafen, Tee trinken. Och habe am Dienstag ET und war seit Mittwoch auch krank. Dachte die ganzes Zeit nur bitte lass mein Baby nicht jetzt kommen. Aber heute gehts mir schon wieder viel besser.

Also gute Besserung

6

Das hört sich gut an. Ich danke dir und wünsche dir aucj eine gute Besserung und viel Glück für die Geburt😇