38 ssw / dauerhaft Druck im Bauch

Hallo,

Vll könnt ihr mir ja helfen. Bin jetzt in der 38‘ssw ( fast 39 ssw ) und habe seit gestern Abend einen permanenten extremen Druck im Bauch. Es spannt und drückt überall und fühlt sich einfach beengt und „voll“ an. Außerdem wird es begleitet von Rückenschmerzen. Zudem bin ich total müde und einfach körperlich richtig fertig.

Geburtswehen sind es auf jeden Fall keine, da es nicht „wehenartig“ kommt und auch nicht wieder weggeht.

Vll hat jemand Erfahrungen diesbezüglich. :-)

Freundliche Grüße

1

Huhu,

bin seit gestern in der 39.ssw und mir geht es genauso.
Denke einfach, dass es zum Ende hin ganz normal ist. Die kleinen wachsen und nehmen zu und haben somit weniger Platz im Bauch und wir Mamas spüren das eben. Ich sag auch immer zu meinem Mann, es fühlt sich an als hätte ich Steine im Bauch und wäre dauervoll. Manchmal kann ich mich dann kaum von links nach rechts drehen 😂

Habe auch seit ca. einer Woche immer mal Rückenschmerzen + UL schmerzen, denke dass sind Senkwehen, da es auch nichts regelmäßiges ist.

Es bereitet sich jetzt alles einfach auf die Geburt vor 🥰

Liebe Grüße 🍀

2

Ich bin seit gestern in der 39. Woche und mir geht’s auch so.. habe seit zwei Wochen viele Wehwehchen 😅 beim laufen habe ich manchmal so einen Druck das ich denke das Kind fällt jeden Moment unten raus 😂