Omelette gegessen, nicht durch gewesen, Hilfe:(((((

Also habe Eier mit Milch vermischt und dann 3 Stück toast „eingetumpft“ und gebraten. Also french Toast. Und das Brot war aber dann noch so weich und feucht obwohl die Seiten schon knusprig waren. Die restliche eier milch Mischung habe ich dann gebraten und anschließend gegessen. Das war auch einbischen feucht obwohl ich es meiner Meinung nach sogar ein bisschen zu lange gebraten habe. Hab jetzt Bauchschmerzen.
Kann das sein dass es wegen der Milch so feucht war? Oder hab ich gerade rohe Eier gegessen und muss mir jetzt Sorgen machen wegen Listerien? Bin 31 ssw.
Bitte eure Meinung.

1

Hey
Also bei Listerien und co. dauert es mehrere Tage bis sogar Wochen, bis man erste Symptome hat.
Daher würde ich das bei dir mal ausschließen

2

Meines Wissens geht es nicht um Listerien, sondern um Salmonellen. Wenn Du eine Salmonellenvergiftung hättest, würdest Du das fix merken. Die gehen auch nicht aufs Kind, können aber als Folge das Baby unterversorgen (massiver Durchfall bei Dir).
Wenn Du also keine Symptome hast, würde ich entspannt bleiben. Und wie oft hast Du schon eine Salmonelleninfektion gehabt? War das Ei frisch?

Liebe Grüße,
Cahdi

3

Ich hatte noch nie eine Salmonellen Infektion.
Und die Eier hatte ich heute gekauft in Rewe.
Ich hoffe da ist nichts passiert :(

4

Daran, dass du noch nie eine hattest merkst du ja wie selten es ist. Und für's Baby ist es bei einem normalen Verlauf ungefährlich. Kannst dich also entspannen.

weiteren Kommentar laden
6

Rührei mit Milch ist immer etwas feuchter als ohne Milch!
Mach dir keine Sorgen, solange die Eier noch gut waren und du das essen nicht stundenlang stehen lassen hast, ehe du es gegessen hast, wird nichts passieren. :)
Grundsätzlich gilt die "rohe Eier" Regel am ehesten für Lebensmittel, die mit rohem Ei angefertigt werden und dann beispielsweise ein paar Stunden stehen, wie selbstgemachte Mayonnaise usw. :)
Es ist gut, wenn man immer drauf achtet, dass es durch ist, weil man dann einfach eine Gewohnheit rein bekommt. Aber nicht jedes rohe Ei bedeutet gleich Probleme 😁 alles gute

7

Du hast das gleiche Risiko Inder ss wie vor der ss an Salmonellen zu erkranken ..wenn du die vorher darüber keine Gedanken gemacht hast ...dann musst du dich jetzt auch nicht verrückt machen ..

Du darfst rohe Eier essen ..die FA müssen auf salmonellengefahr hinweisen ..aber ich weiß nicht warum sich alles so verrückt machen ..
Man sollte immer bei Salmonellen darauf achten ..vor ..in ..und nach der ss ..

Lg