zurück vom FA

ich hab heute doch geschrieben, dass ich sehr nervös bin...nun ist die Untersuchung vorbei und was soll ich sagen? Ich bin so enttäuscht von der Ärztin Kein Bild und 20 sekunden geschallt grösse gemessen, sagte sie is zeitgerecht ist alles gut. Nach der Frage zu Herztönen kam nur: ist zu klein dafür und es hat ja einen herzschlag sonst würds nicht zappeln. Normalerweise in der Woche müsste sie ja mehr sagen od nicht?

12+5

1

Hallo,
wenn es nicht einer der drei großen Ultraschalluntersuchungen ist, nein. Dann muss sie nicht mal einen Ultraschall machen und ab 2021 darf sie den dann auch gar nicht mehr.

Gruß

3

Hallo liebes, was meinst du mit 3 großen Ultraschallen? Bei uns in A. T wird jedes mal alles mit Ultraschall nachgeschaut. Herztöne und mein puls. Nabelschnur auch... Ist das bei euch in Deutschland immer so. Lg ☺️

5

Huhu,

In Deutschland gibt es drei große Ultraschalle, die gezahlt werden und bei der Größe, Gewicht etc. kontrolliert wird + Foto. Mein FA schallt auch bei allen anderen Terminen, aber dann eben nur kurz, um die Herztöne zu kontrollieren. Ich sehe das Baby nur wenige Sekunden (bei meinem alten FA sogar gar nicht), die Untersuchung dauert wenns hoch kommt 1-2 Minuten und dann bin ich wieder entlassen. Und so ist das auch vollkommen normal und in Ordnung. Ich denke, an solche "Enttäuschungen" wirst du dich gewöhnen müssen. Klar gibt es FA, die auch ab und an so länger schallen und ein Foto mitgeben, aber das ist dann eben Glück. Natürlich ist es für dich immer etwas Besonderes, vor allem vielleicht wenn es dein erstes Kind ist.🙂 Für den FA ist es aber eben nur Routine und er hat noch andere noch Patienten. Für die großen Screenings wird ja für gewöhnlich immer etqas mehr Zeit eingeplant