Müssen Wehen im Rücken spürbar sein?

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch unerfahren, da es sich um mein erstes Kind handelt. Ihr habt es bald mit mir geschafft... 😜

Ich bin heute ET+1 und habe mich im Vormittag tatsächlich übergeben, was mir trotz Übelkeit während der ganzen Schwangerschaft nicht passiert ist.

Beim Frauenarzt waren keine Wehen auf dem CTG zu sehen. Die Kleine liegt fest im Becken und der MuMu ist 1-2cm geöffnet und weich.

Jetzt habe ich schon den ganzen Tag über verteilt immer mal wieder starke Unterleibskrämpfe (es zieht sich für ca. 40 Sekunden zusammen und lockert sich wieder). Im Rücken spüre ich nichts. Sind das trotzdem Wehen? Sollte ich auch diese "Wehen" in Abständen messen? 🙈

Danke euch! 🙏🏻🍀

1

Huhu, mir geht genau gleich.. bin Et+2 und Mumu ist 2cm auf aber wehen waren auch keine zu sehen heute. Immer wenn es schmerzt weiß ich nicht ob ich es als qwhwn deuten soll. Hab auch immer Krämpfe/ziehen im unterbauch und dann wieder mal ziehen im Rücken. Aber man sagt ja wenn es richtige wehen sind erkennt man das sofort. Lassen wir uns überraschen 😄

2

Ich hatte nie Wehen im Rücken weder während der SS noch unter der Geburt.
Also jaaaa.... es können Wehen sein 😊
Lg und alles Gute

5

Also hattest du quasi auch "nur Unterleibskrämpfe"? :)

12

Ja, hatte während der SS entweder ein ziehen oder einen harten Bauch der nach unten gezogen hat.
Los ging es dann mit „normalen,etwas stärkerem Periodenschmerz“ daraufhin ist direkt die FB geplatzt.
Bei mir haben sich die Wehen schnell gesteigert, hatte kaum Pausen dazwischen. Angefühlt hat sich das dann wie heftige Darmkrämpfe🙈😬
Naja, Kind war dann innerhalb von 6 Stunden da 😊
Richtige Wehen kannst du unterscheiden, von den vorangegangen Übungswehen.

Lg

3

Das ist ja von frau zu frau unterschiedlich. Meine hebamme meinte, wenn man vor der ss eher im Rücken die mens schmerzen hatte wird man die wehen auch eher da spüren wie im Unterleib! Ich habe zb nur im Rücken schmerzen gehabt. Waren zwar keine "echten" wehen da ich am wehentropf hing aber ich denke das ich es dieses mal auch eher im Rücken spüren werde.
Alles gute für dich und eine baldige Geburt 😉🍀✊

10

Wizig! Ich hatte während der Mens immer nur vorne schlimme Krämpfe. Die Wehen hingegen nur im Rücken...😄 Hätte nie gedacht, dass das so sch*** weh tun kann.😳

11

Als ob der Rücken durch bricht 🥴 hoffe die natürlichen wehen kann ich besser weg stecken 😬✊

4

Uns sagte man damals im Geburtsvorbereitungskurs das wehen eher selten im Rücken zu spüren sind. Ich hatte bei der Geburt die Wehen nur im Rücken. Ich habe meibem Mann den schmerz so beschreiben als würde jemand mit Anlauf mir ins Kreuz treten und gleichzeitig jemand von vorne die Beine versuchen weg zureißen. Das ist so unangenehm das ich 21 std. Zwischen Kreißbett und Fenster stand weil es für mich unerträglich war zu liegen oder zu sitzen. Also ja das könnten trotzdem Geburtswehen sein und sei froh wenn du sie nicht im Rücken spürst 😉

6

Also meine Schwimu zb hatte nur am unteren bauch Wehen, ich hatte nur im unteren Rücken. Ich denke alles geht 😁 viel erfolg für die geburt🍀

7

Wenn der bauch hart wird, sind es wehen. 😊
Hab eine schöne Geburt! 💛

8

Bei meinem Sohn habe ich damals NUR rückenschmerzen gehabt und es waren volle wehen 😅

9

Hallo,

Ich hatte bei Kind 1 keine einzige Wehe im Rücken glaube ich. Die Geburtswehen tun irgendwann so sehr weh, dass man sie nicht mehr wirklich lokalisieren kann also vielleicht da? Aber bewusst im Rücken gespürt habe ich da nie etwas. Muss also nicht sein.

Lg :)