23 SSW Babytritte mal stark mal leichter

Ist es normal dass die Tritte manchmal stärker sind und an manchen Tagen eher leichter ?

1

Ja natürlich ist das normal 👍 es kommt doch darauf an wie das Kind im Bauch liegt! Außerdem gibt es auch mal Tage wo die Kleinen einfach ruhiger sind... Mach dich nicht so verrückt ☺️ alles in Ordnung 👍

2

Hier bei mir auch so. Bin auch 23 ssw und eigentlich ist jeden Abend was los im bauch aber gestern war kaum Bewegungen um bauch.

3

Huhu :-D
ja das ist ganz normal. Ich hab das besonders gemerkt, als es so heiß war. Da war ich schlapp und das Baby. Dann gab's noch Wachstums- und Entwicklungsschübe und schon war mal 2/3 Tage Ruhe im Bauch.
Auf Nachfrage bei meiner Hebamme meinte sie (eine gesunde Schwangerschaft vorausgesetzt) "Wenn man das Baby einmal am Tag deutlich spürt, dann braucht man sich eigentlich keine Gedanken zu machen. Es muss nur klar sein, dass es wirklich das Baby war"
Seitdem bin ich da auch etwas ruhiger und habe mich selbst einmal beobachtet. Aufgefallen ist mir dabei, dass ich vor einem Schub der Kleinen extrem müde oder hungrig bin. Da hält mich mittags auf der Couch nix mehr wach, da penn ich einfach weg, so sehr ich mich auch sträube #augen

Liebe Grüße und alles Gute
nakaomi93 mit 🌸 (29.SSW)

4

Hallo!
Ich bemerke nach den ruhigeren Tagen immer, dass mein Bauch wieder ein Stückchen größer geworden ist 😅
Wenn die kleinen Richtung Rücken treten spürt man das auch weniger glaub ich.

LG

5

Ich bin jetzt 22+2 also auch 23 ssw und ich habe das so das mein Baby mal paar Tage super aktiv und stark ist und manchmal Tage lang ganz viel schläft und sich wenig bewegt. Ich denke das ist absolut normal :)