2. Kind =schneller schwanger PILLE

Guten Abend 🙂

Unsere kleine ist 1 1/2 Jahre und ich frage mich ob es beim 2 kind (was noch nicht geplant ist ) schneller geht wir haben 1 jahr gebraucht mit einer fg😔ich nehme die Pille seit 11 Monaten wieder was ich eigentlich nicht wollte weil ich irgendwie denke das es daran lag nach jahre langer Einnahme.

Naja jetzt ist es so und mich interessiert wie es bei euch so war hat es lange gedauert bis es wieder geklappt hat ? Wie lange hattet ihr die Pille woeder genommen bis zum 2. Kind ??

Danke an euch 🙃

1

Hi, also ich weiß gar nicht mehr so genau, wann ich wieder die Pille angefangen habe, irgendwann wĂ€hrend des stillens, also geschĂ€tzt hab ich sie ca 1,5-2 Jahre wieder genommen. Hatte nun eine reine gestagen Pille wegen des stillens... Bin nach abstillen dabei geblieben. Bei meiner letzten Pille hatte ich/ mein Körper 😊 keine Probleme... Hatte sofort einen recht regelmĂ€ĂŸigen Zyklus.
Bei dieser Pille blieb meine Regel irgendwann aus.... Und jetzt warte ich nach absetzen schon 55 Tage drauf, dass irgendwas passiert, ob Eisprung oder Periode, wĂ€re ja egal...Aber es passiert nichts! 😒 Messe von Anfang an wieder Tempi und hab jetzt mit ovus angefangen... Und ovaria nehme ich jetzt auch...
Ich kann dir nur raten, setze rechtzeitig ab und wenn ihr noch nicht wollt, verhĂŒtet mit Kondom oder mit nfp und Temperatur messen....
Alles Gute 🍀

2

Huhu, also trotz jahrelanger Pilleneinnahme hat es bei uns nie lange gedauert. Kind 1 ist im 4. ÜZ entstanden nach bestimmt 15 Jahren Pille. Hab 3 Monate vor dem Hibbelstart abgesetzt damit der Zyklus sich regulieren kann und war zum GlĂŒck auch sofort alles wieder in Ordnung. Zwischen meinen beiden Söhnen hab ich knapp 2,5 Jahre wieder die Pille genommen und dann wieder 3 Monate vorher abgesetzt. Icg wurde gleich im 1. ÜZ schwanger, hatte aber leider einen frĂŒhen Abgang. Im 3. ÜZ hat es dann wieder geklappt. War also durchaus etwas schneller als beim ersten Kind. Ich denke aber nicht dass man das pauschalisieren kann. Alles Gute fĂŒr euch.

3

Hii,
Also vor dem ersten kind hab ich die pille 6 jahre lang durch genommen ..hab sie abgesetz und wurde im 2 ÜZ schwanger..hab dan nach dem 1 kind 2 jahre lamg wieder pille genommen ..und letztes jahr im august 2019 abgesetzt und wurde jez im august schwanger.. also 1 jahr haben wir gebraucht..

4

Hallo 👋
Vor dem ersten Kind hatte ich die Pille 6 Jahre genommen, habe sie abgesetzt und wurde im 2. ÜZ schwanger.. Das war vor 3 Jahren. Danach hatte ich lange nix genommen erst als mein Sohn so 1,5 Jahre alt war woeder die Pille. Habe aber zwischendrin immer auf eine andere gewechselt weil ich sie nicht vertragen habe.. Dann haben wir uns dazu entschieden noch ein Kind zu bekommen.. Das war im Mai diesen Jahres. Geklappt hat es da im 1.ÜZ. Aktuell bin ich in der 17.ssw 🙈
Alles gute fĂŒr euch 😊

7

Oh wie schön danke alles liebe euch

5

Wir haben fĂŒr's erste 11 Monate geĂŒbt, fĂŒr den zweiten 7 Monate. Also es ging schneller, aber nicht deutlich schneller. Pille habe ich vor dem ersten gerade Mal ein paar Monate genommen, diesmal gar nicht 🙈 Aber das ist ja bei jedem unterschiedlich

6

Hallo ich hatte 12 Jahre die Pille genommen , nach dem absetzen war ich in 2 Monaten schwanger . Es ist meine erste Schwangerschaft