Erfahrungen gesucht...wann geplanter Kaiserschnitt wegen Schmerzen an alter KS-Narbe?

Hallo Zusammen,

ich bin derzeit mit meiner 3. Tochter schwanger (33 SSW).
Die beiden Älteren sind beide per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Nun habe ich das Problem, dass mir meine alte Kaiserschnittnarbe immer mehr zu schaffen macht. Anfangs nur immer wieder mal, mittlerweile immer öfters...mal beim Laufen, mal beim sitzen, mal werde ich nachts sogar davon wach, weil es so weh tut.

Mein Frauenarzt hat mir jetzt einen Stützgürtel verschrieben und meinte, er würde dafür sein, die Kleine in der 37. SSW zu holen, sollte es nicht besser werden. Er sagte aber auch, dass das am Ende das Krankenhaus entscheiden würde, in dem ich entbinden möchte.

Mich würde nun interessieren, ob es hier Mamis mit ähnlichen Erfahrungen gibt? Wann wurden eure Kleinen dann geholt?
Oder hat euch so ein Gürtel eventuell geholfen?

Danke und einen schönen Abend noch,
mami101420

1

Ich hab zwar keine Erfahrungen, aber wollte mal fragen, wielange deine KS her sind.

Lg

2

Der erste KS war 2010 und der zweite KS war 2014.
Viele Grüße