Wann habt ihr erste Schwangerschaftsanzeichen gehabt?

Hallo zusammen :)

mich würde interessieren ab wann ihr erste Schwangerschaftsanzeichen gespürt habt, gerne auch bei eurer 2. Schwangerschaft und was genau eure Anzeichen waren 😊

Danke schon einmal und LG :)

1

Guten Morgen,

ich bin in der 11. SSW und habe keinerlei Scheangeeschaftsanzeichen außer empfindliche Brustwarzen. 🤷‍♀️

Mein Bauch ist immer noch sehr gebläht und normale Jeans tragen ist nicht aber schwanger fühle ich mich nicht. 😄

Meine Ärztin sagt ich soll froh sein und es genießen. Das tue ich auch 😊

Am Donnerstag habe ich wieder US und hoffe, dass mit dem Krümel alles gut ist 😍

Wünsche dir viel Glück weiterhin.

🍀🍀 LG

2

Bei mir ist es jetzt die 3.SS. Ich hatte ab der SSW 7 Übelkeit, Brust spannen und extreme Müdigkeit. Den Heißhunger sollte ich nicht vergessen. Bin jetzt in SSW 13 und Aktuell bin ich immer noch sehr müde und esse immer noch zu viel 🙄

3

Bei mir ist es nun meine zweite Schwangerschaft und kurz nach ausbleiben der Periode fing eine extreme Müdigkeit an und Brustschmerzen 🍀

Ab der 6 Ssw fing für 3 Wochen Übelkeit mit Erbrechen an. Zum Glück nur die 3 Wochen. Bei meinem Sohn hatte ich das bis zum 5ten Monat🙈

Ich bin nun in der 11 Ssw und müde bin ich immer noch.
Allerdings fühle ich mich wieder deutlich fitter ☺️

4

Bei der ersten so 3./4. Woche, Blähbauch, komischer Appetit, Gewichtszunahme... da waren SST noch negativ und auch beim Arzt nichts zu sehen (logischerweise).
Bei der zweiten 3-4 Tage vor der ausbleibenden Mens (also ca 14 Tage nach Eisprung, etwas längerer Zyklus als 28 Tage): Schwindelig, Kreislauf, sehr sehr nah am Wasser gebaut ...

5

Bei meiner ersten SS habe ich Anzeichen wie ziehen der Gebärmutter, empfindliche Brustwarzen, pickel, spotting usw. Meiner bald ankommenden periode zugeschrieben. Das war wohl irgendwo in der 4. SSW vor dem eindeutig positiven test.

In der 2. SS hatte ich ziehen der Mutterbänder noch bevor der test deutlich positiv war. Also irgendwo in der 3-4.ssw

In der ersten ssw wusste ich nicht, was bei mir, eindeutige Anzeichen sind. In der 2. War ich so u sagen vorbereitet, weil wir eine SS auch geplant haben.

6

I der 1. SS hatte ich ein Blähbauch.. ab der 6SSW ziehen ser Mutterbänder und immer so ne leichte Übelkeit (ohne Erbrechen) musste immer was essen, damit ich diesen Geschmack im Mund überstehen konnte🙈

Jetzt 5SSW habe ich hi da ein leichtes ziehen und Blähungen🙈
Fühle mich momentan noch nicht SS🤷🏻‍♀️

7

Bei meiner ersten SS habe ich es an den Brüsten gemerkt, so knapp über NMT. Dann kam das Ziehen im UL und später erst die Müdigkeit.

Bei meiner 2. SS war ich irgendwie komisch drauf, ich kann das schlecht beschreiben, ich musste ständig seufzen und war so melancholisch. Das war aber auch erst so ab NMT. (Leider eine FG)

Bei beiden SS war ich aber auf die SS nicht richtig gefasst und habe deswegen nicht auf Anzeichen gewartet.

Und jetzt warte ich und hoffe und höre in mich hinein schon seit 9 ÜZ, und es ist nichts passiert. Dieses Mal haben wir Pre Seed benutzt und hoffen demnach noch mehr. Ich habe aber Mitte des Jahres Endometriose diagnostiziert bekommen und sollte meine Hoffnung wahrscheinlich begraben. Und dann kommt der Gedanke, naja, du warst ja schon 2 mal schwanger, also kann die endo nicht so ausgeprägt sein.... alles schwierig.

Welche Symptome hast du denn und wie weit bist du?

Ich bin ES+5/6 und hatte gestern schlimme Kopfschmerzen, mein Mittagessen hat seltsam anders geschmeckt und es ziept ab und zu im UL.

Liebe Grüße ☀️

8

Ich hatte bei meiner SS (erste und einzige) ein Ziehen der Mutterbänder ab der 7. SSW. Musste Ab ES+7/8 ständig auf Toilette und ich konnte ab der 5. bis zu 14. SSW nicht mehr schlafen. Max 3 Stunden pro Woche. Das war die Hölle!! 😬
Aber keine Übelkeit, nix mit den Brüsten, keine schlechtere Haut...

9

Achso ja, den klassischen Blähbauch hatte auch. Aber eine super Verdauung. Da hab ich vor der SS immer gekämpft, aber seit der SS bombig! Hat sich auch jetzt 6 Monate später nicht geändert 😃

10

Guten Morgen
Das ist meine 3 Schwangerschaft🥰🤰
Es fing bei mir ganz früh an 3 woche übel morgens schwindlig war immer müde habe viel nachmittags geschlafen💤😴und in der 5 Woche Übelkeit mit erbrechen bis zu 9 Woche und meine Brüste Taten bis zu 7 Woche sehr weh,
Wünsche dir noch eine schön Kugelzeit🤰🥰😍
11+4🥰😍
LG