Baby zu schwer? 32. SSW

Hallo,
auch hatte am Montag (32 +5) einen Termin beim Frauenarzt und das Kind wog zu diesem Zeitpunkt 2200 Gramm. Die Frauenärztin meinte, das sei nicht zu viel und nicht zu wenig. Mir kommt es aber viel vor und ich habe nun Angst, dass das Baby ein „Brummer“ wird. Was haben eure Babys in dieser SSW gewogen?

1

Hallo,
Genau weil das Gewicht immer sehr ungenau geschätzt wird, macht meine FÄ das zum Glück gar nicht. Verunsichert doch nur.
Meine App sagt 2100g in der 33.SSW, also alles gut bei dir.
Lg! Nani1982 (35+4)

2

Huhu,

Meine Große wog bei 33+4 2.500g, geboren ist sie dann mit 3.620 g

Mein Jüngster hatte bei 32+4 2.480 g, dies entspricht der 94 Perzentile 😱 geboren ist er dann bei 37+5 mit 3.670 g.

Mach dir keine Sorgen, dein Baby wird schon nicht zu schwer. Mein mittlerer ist übrigens mit 4.190 g geboren, meine leichteste und schnellste Geburt 😉

3

Hallo
Bin seit gestern bei 32+1. Hatte gestern einen Termin und geschätzt wurde sie auf 2100g. Die FA meinte wohl auch , dass es kein zierliches Baby wird... bla...bla...
Für mich sind es einfach nur ungenaue Schätzwerte.
Die Große wurde kurz vor der Geburt auf knapp 4kg geschätzt. Sie kam bei 41+4 mit leichten 3300g. Also ich gehe nicht nach den Werten.

4

Meine große 2.9 kg in der 32. Woche
Die andere 2.7 und bei den anderen beiden weiß ich jetzt nicht

5

Hi:)
Meine war bei 31+3 bei 2150 Gramm.
Also auch ordentlich. Sie ist auch 2-3 cm grösser als „normal“
Aber ich bin knapp 1,80.. da meinte der Arzt.. das wäre OK, das Baby ist einfach groß wie die Mama.
Bei 34+6 war sie schon bei 2500..wieder paar cm über der Norm.
Mein nächster Termin ist am Montag knapp 38. Woche.
Denke aber auch dass diese Schätzungen so ungenau sind.. würde da nicht so ciel drauf geben.
Finde es eh so lustig.. mein Bauch ist so klein da sagt jeder omg die wird bestimmt ne zarte. Dabei is sie ein Riese 😂 aber ok wie gesagt bei meiner Größe wirkt der Bauch wahrsch weniger groß als bei kleinen Frauen.
Ach ja hab kein diabetes oder sonstwas

6

Meine Maus kam genau 1 Woche später mit 2400g. Finde es völlig in Ordnung 🙃

7

Ich danke euch vielmals für eure Antworten. 😘
Jetzt versuche ich mich nicht verrückt machen zu lassen.