Unterleibsschmerzen SSW9 während sitzender Tätigkeit

Hallo 👋🏼

Ich weiß das Bauchschmerzen während der SS normal sind ☝🏼😅 mein Problem ist nur das ich 9h im Büro sitze und nach einem VM vor dem Computer weiß ich schon nicht mehr wie ich sitzen soll.. hab dann durchgehend unterleibsschmerzen u muss kerzengerade sitzen damit’s ein wenig besser ist 🙈

Hat wer tipps für mich was ich noch außer „ immer wieder mal aufs Klo gehen„ oder „Zettel in andere büros bringen“ machen kann?

Hab mir jz nachmittags öfter frei genommen, weil nur mehr couchliegen oder spazieren gehen geholfen hat - aber so viel Urlaub hab ich nicht mehr..

Und ja ich weiß manche sind wsl noch schlimmer dran weil sie zb nur stehend arbeiten, aber in den letzten Wochen wär ich froh drum wenn ich stehend arbeiten könnte 😖😅

DANKE 🙏🏼 ☺️

1

Hey ja mir ging es auch so das war schlimm
Hab's auch kaum ausgehalten
Du darfst während der Schwangerschaft dich hinlegen, das zählt dann sogar als Arbeitszeit
Dafür müsste dein Arbeitgeber aber ein Raum für Schwangere haben mit Sofas und so
Also normalerweise...
Bei mir war es nicht der Fall. Bin mal mit dem Kopf auf meinem Schreibtisch eingeschlafen ich konnt nicht mehr 😂

2

So einen Raum gibt es leider nicht g das wär ja mal cool 👌🏼 Das mit dem schlafen 💤 wär mir auch fast mal passiert hihi seit dieser Woche gehts mit der Müdigkeit aber gsd bergauf :)

Bin schon am überlegen ob ich mir einen Gymnastikball mitnehme 🙈

3

Frag doch mal, ob man dir einen ergonomischen Tisch zur Verfügung stellen kann, an dem du zwischendurch stehen und weiter arbeiten kannst.
Ich habe mit dem sitzen auf einem pezziball auch ganz gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten würde ich mir zwischendurch einfach mal erlauben, einen Tag krank zu feiern.

4

Ich würde auch nach einen höhenverstellbaren Schreibtisch fragen. Wenn du deinem AG erklärst wieso du den brauchst, sollte er nichts dagegen einwenden können.

Und natürlich tut das weh, da wächst alles und nimmt Platz ein. Das Kind selbst mag aktuell noch nicht so groß sein, die fruchtblase dürfte aber durchaus schon so groß wie eine Orange sein oder mehr.

5

Hast du eine bequeme Hose mit nicht drückendem Bund? Bei mir hat das + Magnesium sehr geholfen!

VG Ochmenno 💙 21+4

6

Jap trage seit dieser Woche schon eine umstandshose. Einen Bauch sieht man zwar noch nicht aber sieht ja e keiner was ich anhab 😅 Hauptsache so bequem wie möglich g

7

Hey, dein Arbeitgeber ist dazu verpflichtet sobald eine Schwangere im Unternehmen ist eine Liege bereitzustellen. Ich weiß nicht mehr genau in welchem Paragraphen es im arbeitsgesetz Buches steht aber Google mal. Und das mit dem Gymnastikball ist bestimmt eine super Idee 👍🏼 Probier es ruhig aus. Ich wünsche dir alles liebe ☺️