White Spot!

Hallo
Ich komme gerade vom FA. Hatte meinen 2. grossen Ultraschall. In der 2.woche wurde der Harmony test gemacht. Alles bestens. Nun Stellte sich heute heraus, dass meine Maus einen white spot am Herzen hat. Arzt meinte zwar, das sei nix schlimmes eine verkalkung und soweit ist bei der Maus alles zeitgerecht entwickelt und er ist sehr zufrieden. Nun muss ich nächste Woche zur Feindiagnostik. Natürlich vertraue ich meinem Arzt. Aber hat hier jemand Erfahrung mit White spot und das Kind war nacher gesund? Geht so ein whit spot auch wieder weg?
Danke für eure Antworten.
Sabi mit Elias an der Hand und Chiara im Bauch.

1

Hallo,
Bei mir war auch ein white spot zu sehen.
Meine FÄ hat erklärt, dass das sehr viele Kinder haben. Wahrscheinlich sogar jedes 10. Kind? Mit der Zahl bin ich mir nicht sicher.
Da keine weiteren Auffälligkeiten da waren, ist alles okay. Und meine Ärztin ist da sehr übervorsichtig! Daher vertraue ich da drauf.

Alles Gute euch!

2

Hallo, das hatten meine beiden Kinder und sie sind sowas von gesund. Lg

3

Herzlichen Dank. Ging das noch während der ss weg?

5

Ich denke ja, wurde dann nach dem Organscreening nie wieder erwähnt. :)

4

Haben viele Babys und geht zu 99% wieder von alleine weg während der Schwangerschaft.

Macht dir da keinen Kopf

6

Hi,

der Rest hat es schon gesagt, es ist seehr wahrscheinlich unbedenklich. Wenn das Kind noch andere Auffälligkeiten hätte, könnte es ein Softmarker für Trisomien sein. Wenn alles andere aber unauffällig ist (und ihr habt ja sogar den Harmony Test gemacht, also sibd Trisomien ja sowieso ausgeschlossen), hat das gar keine Aussagekraft.

Mein Feindiagnostiker meinte damals, das ist der Fluch der guten Ultraschallgeräte. Er würde das auch endlich mal als Softmarker rausnehmen, das haben so viele und bei den allermeisten hat es gar keine Bedeutung. Mein Sohn hatte auch einen White Spot, jetzt ist er 4 jahre alt und gesund. Ich glaube, der Feindiagnostiker hat sogar in der 28. Woche oder so nochmal das Herz geschnallt zur Sicherheit (wir hatten nicht mal eine Nackenfaltenmessung), das Herz war aber gesund, der White Spot war noch da. Seitdem hat das niemanden mehr interessiert.

9

Vielen Dank für deine Antwort

7

Hi!!

Meine Maus hatte auch einen heute spot am
Herz. Hatte 2 Wochen später einen Termin zur feindiagnostik.. da war der Sport schon wieder weg.
Mach dir kein Kopf.
Mir wurde gesagt die Geräte sind einfach zu genau und gut. Fluch und Segen zugleich.
Das verwächst sich also kein Stress.
Bin jetzt in der 36. Woche und es ist immernoch alles super. Alles gute!

8

Huhu,ich habe bereits 2 Mädels und bin jetzt 40.Ssw und warte auf Krümel Nr.3.
Alle 3 haben den White Spot. Bei den 2 Mädels ging der auch nicht weg,war immer am US zu sehen bis zum Schluss und auch beim jetzigen Baby ist es so.
Die 2 Prinzessinnen sind kerngesund,nach der Geburt wurde das Herz nochmal extra abgehört und auch bei den weiteren U-Untersuchungen(aber ich habe auch immer selber gefragt: Passt das Herzchen wegen dem WhiteSpot?Glaub,das wäre sonst untergegangen)
Daher mache ich mir bei Krümel Nr 3 auch keine Sorgen,Ersttrimesterscreening und organschall völlig unauffällig.
Also kein Grund zur Sorge! :)

10

Besten Dank und les gute für die Geburt 😏

11

Hatte meine Freundin auch. Bei ihr war alles okay. KANN aber ein maker für verschiedene Erkrankungen sein. Das heißt aber noch gar nichts.