5 + 3 Nur Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben,

man liest ja alles mögliche und jetzt bin ich etwas verunsichert. Gesehen hat man heute eine große Fruchthöhle (lt. FA sogar etwas größer als normal zu der Zeit) und den Hauch eines eventuellen Dottersack - sonst gar nichts. Er meinte das sieht jetzt alles mal soweit normal aus aber dann in einem Nebensatz "50:50 Chance". Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder nicht 🥺🙁?

In zwei Wochen soll ich wiederkommen.

Vielen Dank für eure Erfahrungen, ist meine erste SSW und hier liest man einfach so viel von Abort etc. 🙈

1

Du musst dir aufkeinen fall sorgen machen in der woche ist es ziemlich normal ! Bei mir sah man bei 5+3 noch garnichts 😅

2

Nein ich denke du musst dir keine Sorgen machen. Bei mir hat man in der 5 ssw nur eine ganz kleine Fruchthöhle gesehen und in der 6 ssw eine größere mit einem kleinen dottersack. Es kann auch einfach sein das man ein paar Tage zu früh geschallt hat und plötzlich ist es da und man kann es super sehen :)

3

Hi,

bei mir hat man bei 5+1 eine Fruchthöhle und einen kleinen Punkt gesehen. Mehr nicht. 🙂
Aber da war ich schon begeistert.
In 2 Wochen sieht man bei dir sicherlich viel mehr. 🥰
LG

4

Ich drück die Daumen - bestimmt sieht man in 2 Wochen mehr.

Ich habe am Donnerstag meinen ersten Termin an 5+0 (wurde mir gegeben von den arzthelferin).
Für mich ist die Warterei ja jetzt schon mega schwer und habe Angst, dass es bei so einem frühen Termin auch nix zu sehen gibt. Und wenn ich dann nich 2 Wochen warten muss, dann dreh ich nervlich durch :(

5

Ich hoffe es, war jetzt zugegeben doch etwas enttäuscht und hatte auf mehr gehofft 🙈 Drücke jetzt aber die Daumen das sich alles gut entwickelt, mehr kann ich ja eh nicht tun 😅

11

Das wird aber vermutlich so kommen. Warum verschiebst du deinen Termin nicht nochmal? Es kann dich doch keiner zwingen so früh zum FA zu gehen...

6

Hallo :-) Bei mir hat man bei 5+4 auch nur eine Fruchthöhle und einen angedeuteten Dottersack gesehen. Eine Woche später dann Embyro und Herzschlag. Wann ist dein nächster Termin? LG

7

Am 25.09. 🙈

13

Diese Warterei macht einen verrückt. Könntest du nicht nächste Woche Freitag nochmal hin (7. SSW), dann hättest du auch Gewissheit. LG

weitere Kommentare laden
8

Also ich war gestern bei 5+0 zum schall, und es gab auch nur eine Fruchthohle zu sehen. Laut meinem gyn total normal und und zeitgerecht. Er war sehr entspannt. Weiß nicht, was in einem so frühen Stadium erwartet wird. Lass dich nicht verrückt machen.

9

Ich hab eigentlich auch nicht it mehr gerechnet, aber seine Aussage mit dem 50:50 das sich noch etwas entwickelt hat mich verunsichert 🙈 Bei der ersten SSW ist einfach alles neu, ich bitte da um etwas Nachsicht 😅

12

Huhu bitte nicht falsch verstehen meinte damit eher deinen gyn. 😂 mit dem erwarten. Ist meine zweite Schwangerschaft, die erste ist sehr früh geendet, kenn diese Unsicherheit. Laut meinem gyn ist es normal, dass sich ein dottersack erst Ende der sechsten Woche zeigt. Bei vielen zumindest. Ich habe extra zwei mal gefragt. Er meinte bleiben sie ganz entspannt. Genieß deine Schwangerschaft ♥

10

Hallo

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰

Ich war gestern beim Ultraschall, 6.ssw. Die Ärztin sagte es kann sein, dass man nur eine Minifruchthöhle sieht, evtl weniger. Es war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen.
Also völlig normal. Die Aussage deines Arztes ist nicht so glücklich aber es ist ja leider wirklich so, entweder der Krümel entwickelt sich weiter oder nicht. Ist sehr rational und finde man kann sich so einen Satz sparen🙄
Also nur positiv denken und beim nächsten US gibts dann Krümel mit Herzschlag❤️🥰
Alles Gute dir🍀✊🍀

16

Immerhin hat man bei dir etwas gesehen, herzlichen Glückwunsch 😍
Es wird schon alles gut sein, ich glaub die Ärzte merken gar nicht wie sie uns oft verunsichern.

Ich war heut beim Arzt, 4+6. Keine Fruchthöhle und sogar der Urintest beim Arzt war negativ. Ich hoffe, dass das Blut wenigstens genug HCG enthält.
Ich würde wohl nicht noch mal so früh gehen, da ich nun total verunsichert und traurig bin. Lieber länger mit dem ersten Termin warten...

17

Mir steht mein erster FA Termin noch bevor! Am 22.09. (ist dann 9. SSW)
Nachdem ich hier im Forum viel gelesen habe, kommt es mir so vor, als endet jede SS vor der 12. Woche.
Mich hat das viele lesen richtig verrückt gemacht!
So dass ich zwischendurch fest damit gerechnet hab, dass beim Termin rauskommt, dass da nichts ist.
Habe mir dann selbst verboten diese Einträge hier zu lesen und vertraue meinem Körper.
Wenn es so sein sollte, kann ich es eh nicht ändern!