Wer hat noch 9 Wochen vor sich?

Hallo

Wer von euch hat auch noch 9 Wochen vor sich? Und wie geht es euch so? Habt ihr schon alles fertig? Wisst ihr schon wie ihr entbinden wollt?

Wir haben so gut wie alles fertig. Haben jetzt auch schon die ganzen Klamotten im Kleiderschrank und paar pflegeprodukte eingekauft. Kinderwagen wickeltisch Bett steht auch schon 🙃🙃 fehlt eig nur noch unsere Maus 🥰
Seit es langsam zum Ende geht. Kommen jetzt so paar wehchen dazu. Wie Rippen schmerzen beim sitzen und bei langen liegen am po gegen wie auch das bücken jetzt schon immer schwieriger wird.
Haben am 08.11 ET.
Habt ihr einen geburtsvorbereitungskurs gemacht?
Wir haben online einen angeschaut aber nicht so leicht die Übungen nachzumachen.
Jetzt muss ich mit meiner hebamme noch reden für a paar Tipps.

1

Bei uns sind es noch 91/2 Wochen.. soweit ist such alles vorbereitet, habe eben nochmal den Rappel bekommen und alles umgestellt 🤭🤭 körperlich gehts uns echt gut. Ab und zu ziept es ein bissl rücken, anziehen Word langsam etwas lästiger, weil ich nicht mehr so gut die Beine ranziehen kann. Aber ansonsten

Mein Vorbereitungskurs läuft noch.. bei. Uns hier finden sie normal in der Praxis statt, natürlich unter Corona Auflagen. 2 mal muss ich nich hin, dann sind wir auch durch damit. Krankenhaus steht schon lange fest, hier gibt es allerdings auch wenig Auswahlmöglichkeiten, Termin dort habe ich am 7.10 zum Vorgespräch

Lg Celine

2

Hallo
Unser ET ist der 2.11.
Körperlich ist es echt anstrengend. Hab Rückenschmerzen, bücken geht auch nur noch über die Hocke angenehm. Und so kleine Wehwehchen....Mir graut es vor den letzten Wochen. Babyzimmer gibt es bei uns jetzt so nicht. Schläft bei uns mit im Bett bzw. Stellen wir das normale Kinderbett als Beistellbett nebendran. Wir befinden uns um den ET herum im Umzug . Kleidung und sonstige Zubehör haben wir alles noch vom ersten Kind. Muss man dann halt nach Bedarf auskramen.
Muss eigentlich nur die neuen Flaschen+ Schnuller einmal abkochen

3

Achso... Vorbereitungskurs habe ich keinen gemacht. Auch beim ersten Kind nicht.

4

Huhu, ich habe ab morgen noch genau 9 Wochen, ET ist der 11.11. 😊 Besorgt haben wir schon fast alles, morgen kaufen wir nur noch den Kleiderschrank und es müssen noch ein Rollo, Vorhänge und evtl ein kleiner Teppich ins Babyzimmer.

Mir geht's soweit wirklich super, klar es zwickt mal hier und da und ab und zu hab ich auch etwas Wasser in den Beinen und Füßen. Das geht aber zum Glück immer noch sehr schnell wieder weg. Ansonsten bin ich topfit und ich kann mir irgendwie noch gar nicht vorstellen, dass bald unser Lüdder da ist. 🙈 Die Vorstellung ist irgendwie immer noch sehr unwirklich, obwohl er sich natürlich schon sehr aktiv bemerkbar macht. Ist aber auch mein erstes Kind, vermutlich deshalb. 😉

5

Aso, GVK mache ich nicht, da habe ich mich gegen entschieden ebenso wie gegen eine Hebamme. Ich bin da evtl etwas komisch, aber beides wollte ich einfach nicht, ich gab nicht so gerne fremde Leute bei mir, die mir dann noch Ratschläge geben. Ist halt irgendwie so, und ich bin mir sicher, dass wir das auch wunderbar so schaukeln werden. 😉

6

ET am 9.11 😊

Wir haben soweit auch schon fast alles fertig 😊
Am Wochenende wird die Wand gestrichen, das eine Regal kommt noch an die Wand und dann dekorieren 😊

Sonst ist alles fertig.
Klamotten sind gewaschen, die Größe 50/56, 56 sind in der Wickelkommode. Die anderen Größen bis 68 sind im kleiderschrank 😊
Pflegeprodukte, Pampers und was man alles so braucht ist auch schon fertig 🥰

Da wir uns jetzt erst auf einen Namen einigen konnten wird jetzt die Schnullerkette bestellt 😍

Das Bett, bestellbett und stubenwagen sind auch schon bereit 🙈

Ja ich würde sagen fehlt nur noch unser Sohnemann 😍

Zur Entbindung:
Ich möchte normal entbinden und hoffe das ich dieses mal nicht eingeleitet werden muss. 🥴
Freitag war ich bei der Feindiagnostik und unser kleiner Mann ist 40cm und wiegt 1500g.
Ich habe bis jetzt 8,3kg zugenommen😊

Beim Laufen merke ich immer öfters so ein Druck nach unten hin. Er liegt aber auch schon mit dem Köpfchen im Becken 😍 hoffe das bleibt so 😁

Oh ja das Bücken wird echt schwer solangsam 😅

Ein Geburtsvorbereitungskurs mache ich nicht. Wenn meine Hebamme kommt dann wollte sie uns das 2-3 mal zeigen😊

Am 8.10 habe ich eine videokonferenz mit einer Hebamme aus nem KH zur Geburtsplanung 😍 und am 12.10 gehe ich in ein anderes KH um mich da mal schlau zu machen😊
Gerade jetzt zur Coronazeit ist es mir wichtig ein KH zu nehmen, wo der Mann mit zur Geburt darf und mich danach auch besuchen darf.
Ein KH da darf der man nach der Geburt gehen und erst dann wieder kommen wenn wir nach Hause dürfen 😳

7

Man oh man ihr macht mich nervös. Hab auch nur mehr 9 Wochen. Aber mir fehlt eigentlich schon noch einiges. Kleidung hab ich noch nicht viel, jeder meinte kauf nicht viel, man bekommt soviel geschenkt. Babyparty wird erst statt finden. Soweit geht's mir gut, bin voll fit und heute hab ich mega viel Energie, dann gibt's wieder Tage wo ich fix und fertig bin.

8

Man, ihr macht mich nervös 😅 ich bin heute 30+5 und wir haben noch vieles offen. Das zimmer ist gestrichen, aber die Möbel stehen noch nicht. Daher sind die Klamotten auch noch in ihren Vakuumsäcken. Einen großen Drogerie-Einkauf muss ich auch noch machen.

Ich schaff das alles wahrscheinlich erst im Mutterschutz. Nach der Arbeit hole ich den großen Bruder aus der Kita, dann ist seine Zeit und abends habe ich keinen Elan mehr. Die Wochenenden sind momentan auch vollgepackt.

9

Habe auch nur noch 9 Wochen bis zum ET.
Die letzten 2 Wochen musste ich liegen aufgrund einer Gebärmutterhals Verkürzung und Trichterbildung. Zum Glück ist jetzt alles wieder so wie es in der 31 Woche sein soll 😊

Das Babyzimmer ist von meiner Tochter noch vorhanden, (sie hat ein neues Zimmer bekommen) das Babybett muss wieder zusammen gebaut werden und Wandsticker müssen noch angebracht werden.
Wollte eigentlich neu streichen aber das sparen wir uns. Deko habe ich schon im Zimmer, die Wickelunterlage wird noch erneuert und der Kleiderschrank wird seit dem Outing im Juni ständig gefüllt. Bin schon bei Größe 80 angekommen 😅
Aber schlafen wird unser Sohn erstmal im
Beistellbett bei uns im Schlafzimmer.