16. Woche. Frage an euch

Hi .bin heute 16. Woche .leider spüre ich mein Kind noch gar nicht ..nicht mal ein flattern .Einfach nix . Ich lese von vielen Frauen die in Woche 15 anscheinend eindeutig ihre babys spüren können ..mach mir etwas Sorgen . Ist mein 1. Kind . Wenn ich den Bauch nicht hätte und ab und zu ein ziepen im UL wüsste ich aktuell nicht dass ich schwanger bin ...wem geht oder ging es ähnlich?

1

Hallo,

mache dir bitte keine Sorgen! Das ist völlig normal. 15.SSW ist arg früh. Immer wenn ich das lese, denke ich, da haben die aber Glück.

Ich hatte meinen großen damals eindeutig in der 18. SSW gespürt und dann wurde es von Woche zu Woche stärker.

Wenn du hier ein wenig liest, stellst du fest, dass der Großteil um die 20. SSW erst ihr Kind spürt.

Mache dir bitte keine Sorgen und genieße die Zeit!

Alles Liebe 🍀

4

Wie hast du es das erste mal gespürt?

6

Leichte Tritte oder leichtes Boxen von innen. Ziemlich weit unten und immer mal wieder zart :)

2

Ich habe mein Baby schon sehr früh gespürt. Aber meine Schwester zum Beispiel beide ihre Kinder erst ab der 21 ssw. Ist also ganz verschieden und da gehören ja auch verschiedene Faktoren zu also ich würde mir so früh noch keine Gedanken machen das kommt sicher bald ganz plötzlich :)

3

Das ist nichts Ungewöhnliches. Viele Frauen spüren ihr Kind erst später, zwischen der 18. und 22. Woche. Eine Bekannte hat ihre Kleine sogar erst gegen Ende der 23. Woche gespürt. Manche sind empfindsamer als andere. Die Lage der Plazenta spielt natürlich auch eine Rolle. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich das Baby schon in der 15. Woche gespürt. Jetzt bin ich in der 17. und spüre noch immer nichts. Finde das natürlich etwas nervig, aber ich glaube, ich habe dieses Mal eine Vorderwandplazenta, also wird das wohl noch dauern. Was deine fehlenden Symptome bzw. dein gutes Befinden angeht, freue dich. :) Das zweite Trimester ist einfach das angenehmste. Mir geht es da auch so wie dir. Man fühlt sich noch recht unschwanger. Aber bald wirst du dein Baby spüren, der Bauch wird wachsen, du wirst dich richtig schwanger fühlen. :)

5

Ich habe eigtl keine VWP daher wundert es mich etwas ...wie hast du dein kleines das erste mal gespürt ?

7

Es ist alles gut. Kein Grund zur Panik.
Ich habe unseren Kleinen bei bewusst 17+5 das erste mal gespürt. Es ist auch meine 1. SS und ich habe eine VWP.
Es kommt alles , lass dich von anderen Beiträgen nicht irritieren.
Dieses Flatter-, Seifenblasen- oder Schnetterlingsgefühl hatte ich übrigens nie!
Liebe Grüße
Lisje mit Babyboy 💙 (33+6)

8

das ist ganz normal. mach dir keine Sorgen🍀🍀 irgendwann kommt der Moment wo du es spürst🍀

9

Das ist ganz normal das viele ihr Baby erst ab der 19/20 ssw spüren. Ich spüre mein kleines zwar schon seit der 15 ssw ist aber auch mein 6. Baby ;) das viele es dann plötzlich ab der 19/20 ssw spüren, liegt daran, das der Krümel eigentlich von Wochen zu Wochen nur 1-2 cm wächst, außer in der 19/20 ssw, da macht es innerhalb einer Woche einen Sprung von über 10 cm (von ca 15cm auf 25cm) deswegen können viele plötzlich die zarten Tritte spüren ;)